IJN Iro-Klasse in Tarn

#1 von proflutz , 13.03.2017 17:56

Hallo, nachdem ich den Flottentanker IJN Erimo von Shapeways/Masters of Military aus dem Doppelpack mit dem Seeflugzeugträger IJN Notoro nicht los geworden bin, habe ich eine Variante in Tarnfarben daraus gemacht. Das Modell weisst zudem einige Abweichungen von der "Uralt"-Erimo von Neptun auf: Brückenfront in Giebelform, andere Tor-Masten ,anderer Dreibein-Mast, Geschütze ohne Schutzschilde. Nach Fotos haben einige Schiffe dieser Klasse zu bestimmten Zeitpunkten auch diese Unterschiede aufgewiesen. Kein Wasserpass, da full-load.



Als nächstes kommt der Standardtanker Typ TL2, von dem zwei als Geleitträger fertiggestellt wurden (IJN Yamashiro Maru) in gleicher Farbgebung dran. Falls jemand das zweite Exemplar aus diesem Doppelpack zum Sonderpreis von 9,50 EUR plus Versand haben möchte, bitte PM an mich.

Nocmal zum Vergleich: Seeflugzeugträger IJN Notoro, dem Umbau eines Tankers der Iro-Klasse, bislang m.W. noch nicht wo anders in 1/1250 erschienen. Liegt dtl. höher im Wasser.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.145
Punkte: 6.700
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

   

Der Z-Plan bei Shapeways
Francesco Caracciolo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen