Köhlbrandfähren

#1 von Michael , 11.03.2017 15:59

Ich habe gerade das Modell der alten Köhlbrand-Dampffähre erstanden, nachdem ich wohl die erste Lieferung verpennt hatte. Ein hervorragendes Modell, dessen Original ich noch aus meiner Kindheit kenne, weil meine Familie damals tatsächlich unmittelbar am Köhlbrand in Hamburg Waltershof gewohnt hat. Die beiden Dampfschiffe, mit den ebenfalls durch Dampfkraft zu liftenden Ladedecks, wurden ergänzt und dann abgelöst durch zwei modernere Doppelender mit VSP-Antrieb. Als die Köhlbrandbrücke fertig war, gingen diese beiden noch nach Ägypten. Aber hat es die "Wendemuth" und "Bubendey" je als Modell gegeben?

Das beigefügte Bild zeigt das Modell übrigens vor dem Seemannshöft, was gar nicht so ungewöhnlich ist, wie es scheint! Denn tatsächlich gab es eine Zeit lang regelmäßige Umfahrten nach Finkenwerder mit den Dampffähren.

Angefügte Bilder:
Fährschiff 1 (2) - Kopie.JPG  

 
Michael
Kapitän
Beiträge: 362
Punkte: 2.171
Registriert am: 07.08.2014


RE: Köhlbrandfähren

#2 von Matrose Cux , 12.03.2017 11:37

ein schones Modell die kohlbrandfahre wer ist der Hersteller
und noch einen schonen Sonntag
Matrose CUX


Matrose Cux  
Matrose Cux
Matrose
Beiträge: 5
Punkte: 96
Registriert am: 01.11.2014


RE: Köhlbrandfähren

#3 von Michael , 12.03.2017 11:50

Rodkling, RK 021a.


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 362
Punkte: 2.171
Registriert am: 07.08.2014


   

Magellan
LPH auf Basis der Essex-Klasse

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen