Schiffe mit Container bestücken

#1 von RalfW , 21.02.2017 08:25

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ich meiner Sammlung 4 Containerschiffe ohne Ladung.
Diese sollen nun aber beladen werden. Ich bin allerdings etwas ratlos, wie ich am besten die Containerstapel herstelle, da jedes Modell auch eine andere Breite hat.
Hat jemand eine Idee oder kann mir hier irgendwie weiterhelfen?
Ggf. gibt es ja auch fertige Stapel....
DANKE!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 611
Punkte: 4.271
Registriert am: 19.02.2017


RE: Schiffe mit Container bestücken

#2 von Navy-Christian , 21.02.2017 15:20

Moin
ich habe für meine Modelle mal Resin-Container gegossen. Habe dovon ungefähr einen ganzen Schuhkarton voll. Alle zum selbst bemalen.
Ansonsten habe ich hier auch noch ca. 2 kartons mit den Standard Containern wie sie auf den Conrad Modellen sind. In verschiedenen Farben.
Ich müsste nur wissen welche Breiten du brauchst, sprich wie viel Containerreihen, oder die Breite in cm. Oder um welche Modelle es sich handelt.
Viele Grüße
Navy Christian


Navy-Christian  
Navy-Christian
Bootsmann
Beiträge: 24
Punkte: 127
Registriert am: 24.08.2015


RE: Schiffe mit Container bestücken

#3 von RalfW , 21.02.2017 19:10

Hallo Christian,
vielen Dank schonmal!
Norbert hat ggf eine Lösung für mich.
Aber gut zu wissen, wird bestimmt noch mehr werden.
MfG
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 611
Punkte: 4.271
Registriert am: 19.02.2017


RE: Schiffe mit Container bestücken

#4 von RalfW , 18.03.2017 21:59

So, ich habe mich mal an das erste Schiff heran gewagt.
Die "Caribia Express" von Hansa.
Vielen Dank @Navy-Christian für Deinen Tipp!!
|addpics|dtg-1w-eaf3.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1x-23ae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 611
Punkte: 4.271
Registriert am: 19.02.2017


   

Lösen von Decals
Serie "Militärschiffe" im TV

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz