Vorstellung meine kleinen Sammlung

#1 von RalfW , 19.02.2017 18:42

Hier möchte ich Euch einen Überblick über meine Sammlung geben.
|addpics|dtg-1-628c.jpg-invaddpicsinvv,dtg-2-4d96.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3-cac9.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4-bc59.jpg-invaddpicsinvv,dtg-5-c733.jpg-invaddpicsinvv,dtg-6-3f27.jpg-invaddpicsinvv,dtg-7-4544.jpg-invaddpicsinvv,dtg-8-a914.jpg-invaddpicsinvv,dtg-9-15de.jpg-invaddpicsinvv,dtg-a-ca23.jpg-invaddpicsinvv,dtg-b-205e.jpg-invaddpicsinvv,dtg-c-d9cb.jpg-invaddpicsinvv,dtg-d-2ba0.jpg-invaddpicsinvv,dtg-e-23a2.jpg-invaddpicsinvv,dtg-f-26a5.jpg-invaddpicsinvv,dtg-g-64f6.jpg-invaddpicsinvv,dtg-h-36b9.jpg-invaddpicsinvv,dtg-i-22f4.jpg-invaddpicsinvv,dtg-j-c911.jpg-invaddpicsinvv,dtg-k-0af8.jpg-invaddpicsinvv,dtg-l-fb87.jpg-invaddpicsinvv,dtg-m-d529.jpg-invaddpicsinvv,dtg-n-d126.jpg-invaddpicsinvv,dtg-o-e3d0.jpg-invaddpicsinvv,dtg-p-c2f0.jpg-invaddpicsinvv,dtg-q-e7f6.jpg-invaddpicsinvv,dtg-r-6779.jpg-invaddpicsinvv,dtg-s-0fbc.jpg-invaddpicsinvv,dtg-t-14e7.jpg-invaddpicsinvv,dtg-u-4a6f.jpg-invaddpicsinvv,dtg-v-7fc8.jpg-invaddpicsinvv,dtg-w-d610.jpg-invaddpicsinvv,dtg-x-1f0d.jpg-invaddpicsinvv,dtg-y-3a86.jpg-invaddpicsinvv,dtg-10-3eab.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#2 von RG , 19.02.2017 20:23

Sehr schön !

Präsentation und Auswahl ,bestimmte Vorlieben glaube ich zu erkennen.

Jedenfalls ein Hang zur Qualität.

Aber auch jemand ,der den Vorteil des späten Sammlers zu Nutzen weiß.So schöne Modelle gab es früher eben auch nicht wirklich.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.692
Registriert am: 13.08.2014


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#3 von BVL Dock 5 , 19.02.2017 20:58

Kleine Sammlung ist gut!
Eine ausgesucht schöne Sammlung und das Betrachten der Fotos macht Freude.
Da sind viele kleine Schmuckstücke dabei. Die Dioramen gefallen mir auch gut.
Diese Vorstellung der Sammlung finde ich toll und ich möchte mich herzlich bedanken.
Übrigens meine Sammlung sieht ähnlich aus, bunt und grau gemischt, nur fehlen noch
viele Modelle bei mir, aber die Suche macht ja auch Spaß und wird nie langweilig.



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 527
Registriert am: 04.01.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#4 von Norbert Bröcher , 19.02.2017 21:34

Moin,
da kann ich meinem Vorredner/-schreiber nur zustimmen, das ist wohl keine "kleine" Sammlung mehr und ich sehe sehr wohl, dass wohl schon länger gesammelt wird und auch die gerade neuesten Modelle
(z.B. Stena Invicta von Risawoleska) in der Sammlung nicht fehlen. Eine Frage habe ich noch, hat es irgendeinen Grund, dass einige Modelle "verkehrt herum" stehen, d.h. in einigen Fotos ist mit aufgefallen, dass
fast alle Modelle mit dem Bug zum Betrachter aber einige wenige mit dem Heck zu sehen sind? Auf jeden Fall eine schöne Auswahl und eine außerordentlich umfassende Vorstellung hier im Forum,
weiterhin viel Spaß beim Sammeln wünscht Norbert



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 128
Punkte: 1.403
Registriert am: 01.08.2014


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#5 von RalfW , 20.02.2017 10:46

Hallo,
freut mich sehr das meine Sammlung gut angekommen ist!
Zu der Frage, warum einige Modelle "verkehrt herum" stehen kann ich Aufschluss geben: Ich möchten einfach etwas auflockern und einen Blickfang bieten. Jeder der meine Sammlung anschaut oder deren Fotos stellt oftmals die gleiche Frage. Und schon ist eine Gesprächsgrundlage geschaffen - und über mein Hobby, der Schifffahrt rede ich sehr gerne!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#6 von Gunter, B. , 20.02.2017 11:06

Moin,
wenn das eine "kleine" Sammlung ist, dann habe ich ja gar keine Schiffe.
Das ist schon eine gut präsentierte und sehr schöne GROSSE Sammlung.
Die Bilder sind zum lange betrachten, suchen und entdecken.
Danke!

Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.247
Registriert am: 05.08.2014


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#7 von Hai , 20.02.2017 17:58

Sehr beeindruckend! Hut ab!!
Magst Du verraten, wie Du das Wasser gemacht hast?


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 100
Punkte: 595
Registriert am: 07.01.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#8 von RalfW , 20.02.2017 20:29

Die beiden abgebildeten Dioramen wurden von KJ.Körner hergestellt. Habe leider keine Ahnung wie er das mit dem Wasser gemacht hat.
Bei meinem eigens erstellten Diorama, welches leider noch nicht fertig ist, habe ich "Modellwasser" verwendet.
Ich könnte schwören, das diese Dioramen ebenfalls mit Modellwasser gemacht wurden. Das das Wasser auf meinem Diorama fast gleich aussieht.
Ein Foto folgt sobald ich fertig bin!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#9 von RalfW , 26.02.2017 10:02

Habe am Wochenende meine Sammlung bereichern können

Zunächst einmal die "Atlantic Cinderella" aus dem Hause Albatros:





Die Fähre "Norsea" womit ich meine North Sea Ferries - Flotte etwas aufgebaut habe:


Alle vier auf einen Blick:


Zu guter letzt die "Stena Trader" von Conrad:


Und auch noch mal eine Blick auf die Stena-Flotte:

|addpics|dtg-13-03a3.jpg-invaddpicsinvv,dtg-14-4b96.jpg-invaddpicsinvv,dtg-15-8267.jpg-invaddpicsinvv,dtg-16-36c2.jpg-invaddpicsinvv,dtg-17-41ba.jpg-invaddpicsinvv,dtg-18-0236.jpg-invaddpicsinvv,dtg-19-e7e5.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1a-a078.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1b-4e26.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1c-2f61.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1i-ad19.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 | Top

RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#10 von RalfW , 05.03.2017 11:07

Aktuelles:
|addpics|dtg-1m-30e4.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1n-a157.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1o-d219.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1p-74f4.jpg-invaddpicsinvv,dtg-1q-17dd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#11 von RalfW , 09.04.2017 11:39

Aktuelles:

|addpics|dtg-2l-c57e.jpg-invaddpicsinvv,dtg-2m-8e39.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#12 von RalfW , 29.05.2017 12:10

Die Sammlung wächst....
|addpics|dtg-3o-a85b.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3p-daff.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3q-74e8.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3r-879d.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3s-576c.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3t-7bc5.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3u-c2e3.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3v-7dfc.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3w-bc5a.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3x-d7cd.jpg-invaddpicsinvv,dtg-3y-d5e6.jpg-invaddpicsinvv,dtg-40-933e.jpg-invaddpicsinvv,dtg-41-5819.jpg-invaddpicsinvv,dtg-42-a75b.jpg-invaddpicsinvv,dtg-43-6e19.jpg-invaddpicsinvv,dtg-44-e899.jpg-invaddpicsinvv,dtg-45-8271.jpg-invaddpicsinvv,dtg-46-928f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#13 von RalfW , 30.05.2017 21:36

Endlich habe ich die Color Viking von der GM erhalten. Habe so lange auf das Modell gewartet. Zudem noch ein überbleibsel aus Kassel: Die Nils Holcersson I|addpics|dtg-47-b637.jpg-invaddpicsinvv,dtg-48-e6ef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#14 von RalfW , 29.06.2017 07:17

Neue Modelle in meiner Sammlung. Vor allem auf die Travemünde habe ich sehr lange warten müssen und freue mich umsomehr dieses wunderschöne Modell in den Händen halten zu dürfen! Ich kann nur jedem Fährschiff Sammler ans Herz legen sich ein Modell davon zu sichern.

-Containerschiff "Millau Bridge" von Nautik-Art.
Wiedermal ein sehr schönes Modell wie von dem Hersteller gewohnt!


-RoRo Fähre "Stena Precision" Auch schon lange darauf gewartet. Hätte es am liebsten direkt in Kassel mitgenommen. Aber war schon beim Händler bestellt. Endlich hab ich es. Ein gelungenes Modell!!


-Die "Athara". Als Modell gelungen aber ein im Original schon kein schönes Schiff (wie ich finde). Aber in modernen Sammlungen ein absolutes muss....
Ich freue mich schon jetzt auf die bestellte "Cruise Europa" und "Beniamino Carnevale".


-Containerschiff "Los Angeles Express" in gewohnter Optatus Qualität! Auch warte ich sehsüchtig auf die "Tor Flandria".


-Und nun die bereit angekündigte "Travemünde". Ich glaube ich habe zu diesem Modell alles gesagt! Die Variante GG56B kommt noch hinzu!


Viele Grüße
Ralf|addpics|dtg-4b-e6aa.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4c-07aa.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4d-a6ab.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4e-bcba.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4f-0dff.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4g-b082.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4h-5bab.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4i-36a5.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4j-1a0e.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4k-3401.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4l-fa48.jpg-invaddpicsinvv,dtg-4m-7fcc.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017


RE: Vorstellung meine kleinen Sammlung

#15 von RalfW , 01.07.2017 09:50

Hallo,
aufgrund einiger Mail- Nachfragen zu dem Modell der "Travemünde":
Der Preis des Modells liegt bei 135,- Euro.
In der GM sind noch ein paar wenige verschiedenster Lackierungen vorhanden.
(Bitte nicht als "Schleichwerbung verstehen! - Nur ein Hinweis für Sammler die ein Interesse an diesem Modell haben!!)
Gruß
Ralf



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.674
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 01.07.2017 | Top

   

Reedereien Aktuel
Stress im Südpazifik ....

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen