Ems 5.2 - WIDAR

#1 von Godeke Michels , 12.02.2017 13:23

Hallo zusammen!

Eigentlich paßt dieses Modell nicht so wirklich in meine Sammlung. Für die konvetionellen Frachter, die ich nur bis 1945 in Fahrt befindlich sammle, ist es zu neu (1955) und für moderne Händler (nicht älter als 25 Jahre) zu alt. Aber! Auf dem Original ist ein Sammlerfreund im Jahre 1955 nach Monrovia gefahren, wohin die an Deck befindlichen "Törfmuttjes" verschifft wurden, zwecks Bananentransport von den Plantagen zum Hafen. In diesem Zustand zeigt das Modell die WIDAR - wie soll man da widerstehen?
Besonderer Leckerbissen am Modell: der Tannenbaum im Topp, da das Modell zu Weihnachten von der Modellwerft abgeliefert werden sollte.
Ja, liebe Nietenzähler, ihr habt natürlich recht... Die Torfkähne wurden erst in Holland geladen, wo der Weihnachtsbaum längst nicht mehr geführt wurde...
Na und? Sieht trotzdem prächtig aus!



Viele Grüße,

Thorsten. F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 116
Punkte: 831
Registriert am: 04.08.2014


RE: Ems 5.2 - WIDAR

#2 von Christian , 15.02.2017 21:30

Schöne Geschichte zu dem Modell. Sehr fein, wenn man so etwas Persönliches in seiner Sammlung hat!



Christian  
Christian
Bootsmann
Beiträge: 53
Punkte: 335
Registriert am: 17.12.2016


   

Komplettliste aller jemals hergestellten Miniaturen
miniship.eu

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen