RE: Gebäude Hafenzubehör

#31 von Achim , 28.04.2017 20:26

Manchmal hat man ja einen "knick in der Optik"..., oder ist sich selbst gegenueber zu kritisch!!
ich schliesse mich Matthias Sefrin und Jan Cux an..., es wirkt auf mich "richtig"! Macht einen sehr guten Eindruck!


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 104
Punkte: 875
Registriert am: 08.04.2016


RE: Gebäude Hafenzubehör

#32 von Falko Vital Alfaro , 01.05.2017 14:19

Einen schönen ersten Mai wünsche ich. Es ist endlich soweit und der Block V ist fertig. Die Strasse habe ich auf anraten doch nicht im Modell gelassen.




Hier der Vergleich zu Block P, ich hoffe die Abmessungen passen.



|addpics|d0u-n-1d51.jpg-invaddpicsinvv,d0u-o-9244.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 28
Punkte: 164
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#33 von Falko Vital Alfaro , 02.05.2017 12:10

Guten Morgen,

in der Hoffnung nicht zu sehr zeitlich und geographisch durch die Speicherstadt zu springen, wird mein nächstes Projekt der Kaiserspeicher bzw. Kaispeicher A um 1900 sein. Allgemein soll die Richtung eher in das Historische gehen soweit ausreichend Bildmaterial vorhanden ist. Der Weg soll danach über die Blöcke S;T;W und X gehen.



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 28
Punkte: 164
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#34 von Thomas V. , 08.05.2017 16:59

Moin !
Der Block V der Speicherstadt in Farbe. Leider konnte ich mit meinem Geschick, die Farben, nicht so herausarbeiten wie bei dem Original.





Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.365
Registriert am: 20.08.2014


RE: Gebäude Hafenzubehör

#35 von Falko Vital Alfaro , 14.07.2017 18:00

Moin,

auch wenn es länger gedauert hat, bin ich wieder da. Für diese Woche ist der Block S dran und nächste Woche kommt Block W.
Der angesprochene Kaiserseicher ist in Arbeit, kann aber noch etwas dauern.



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 28
Punkte: 164
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#36 von Falko Vital Alfaro , 05.03.2019 12:24

Hallo,

diesmal kein wirkliches Gebäude, aber eine past bestimmt auch gut in Hafennähe. Die Höhe der Pylonen kann ich vorher verändern wenn es nötig ist.
Das ganze geht wieder über eBay oder Mail bzw weitere Fragen über PN.




|addpics|d0u-y-2825.jpg-invaddpicsinvv,d0u-10-9794.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 28
Punkte: 164
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#37 von Falko Vital Alfaro , 07.03.2019 14:24

Hallo,

hier nochmal ein Bild der Brücke mit zusätlichen Auffahrten, die Gesamtlänge ist knapp 46cm.
Als grobes Vorbild diente die Sydney Harbour Bridge, welche im Maßstab eigentlch die doppelte Größe erreicht.

|addpics|d0u-11-dfc9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 28
Punkte: 164
Registriert am: 18.11.2015


   

Nachkriegs- USN-Hilfsschiffe (II) und USCG
Shapeways in der E-Bucht

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen