RE: Gebäude Hafenzubehör

#16 von Chief Mathias , 04.04.2017 17:54

Moin moin,

sehr interessant. Wird es diese Gebäude auch wieder über eBay geben oder eine andere Quelle?


Lg.
Dittmar Mathias


 
Chief Mathias
Steuermann
Beiträge: 118
Punkte: 932
Registriert am: 08.09.2014


RE: Gebäude Hafenzubehör

#17 von Falko Vital Alfaro , 04.04.2017 18:31

Zurzeit nur über eBay, um mir einen richtigen Shop einzurichten habe ich noch keine Zeit gehabt, bzw ist mein Angebot noch zu klein.
Wenn jemand nicht über eBay kaufen möchte, kann man mich gern anschreiben oder anrufen. Grundsätzlich ist mir das auch lieber, da dann keine Gebühren anfallen.



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 19
Punkte: 116
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#18 von Achim , 04.04.2017 18:32

Das sieht wirklich gut aus! Hoffentlich schliesst Du die entwicklung "gut" (und bald) ab!
Wo kriegt man sowas dann??


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 49
Punkte: 316
Registriert am: 08.04.2016


RE: Gebäude Hafenzubehör

#19 von Achim , 04.04.2017 18:33

Das sieht wirklich gut aus! Hoffentlich schliesst Du die entwicklung "gut" (und bald) ab!
Wo kriegt man sowas dann??

Slds
Achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 49
Punkte: 316
Registriert am: 08.04.2016


RE: Gebäude Hafenzubehör

#20 von Michael , 05.04.2017 10:36

Ich träume ja immer noch von einem kleinen Fährterminal, mit Rampen (möglichst Doppelstock) und so. In der E-Bucht tauchte ab und an ein Modell vom Skandinavienkai auf, war aber (zu recht) sehr teuer.


 
Michael
Kapitän
Beiträge: 267
Punkte: 1.526
Registriert am: 07.08.2014


RE: Gebäude Hafenzubehör

#21 von Falko Vital Alfaro , 05.04.2017 13:38

Daran hab mich schon versucht, es ist auf jeden Fall ein größere Herrausforderung als ich angenommen habe. Sollten sich Fortschritte in dieser Richtung zeigen, sage ich sofort bescheid.

Hier schonmal der Entwurf als greifbares Modell, ich denke dass morgen der Terminal mit allen Details fertig sein wird. In jedem Fall wird die Fensterfront noch vergrößert sodass sie mehr nach Panoramafenstern aussehen, das Dach werde ich vieleicht auch noch verändern und eventuell die Höhe.


|addpics|d0u-g-75a2.jpg|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 19
Punkte: 116
Registriert am: 18.11.2015

zuletzt bearbeitet 05.04.2017 | Top

RE: Gebäude Hafenzubehör

#22 von Falko Vital Alfaro , 05.04.2017 20:40

Guten Abend,

ich hoffe dass ich nicht langsam in Richtung Spam gehe, aber ich denke dass ich vorerst fertig mit dem Terminal bin. An sich habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt, nur fällt mir nichts mehr ein (bis jetzt).
Hier also nun der vorerst finale Druck.

LxBxH = 160x35x13

|addpics|d0u-h-0a2b.jpg-invaddpicsinvv,d0u-i-cb0f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 19
Punkte: 116
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#23 von Falko Vital Alfaro , 06.04.2017 15:59

Einen wunderschönen Frühlingstag,

kurze Frage in Sachen Rampe. Geht das hier ungefähr in die angefragte Richtung? Die Krümmung kann natürlich weg und an der Aufhängung muss ich noch grübeln. Die Fahrbahn ist 20mm bzw 10mm breit und Gesamthöhe beträgt 9mm
Alles Werte die natürlich geändert werden können. Am beweglichem Teil der Rampe muss ich auch noch arbeiten.


|addpics|d0u-j-3053.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 19
Punkte: 116
Registriert am: 18.11.2015

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 | Top

RE: Gebäude Hafenzubehör

#24 von Thomas V. , 25.04.2017 10:57

Moin !

Mal ein bißchen Werbung.

Kaispeicher B und P und Jungfernbrücke.





Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 96
Punkte: 556
Registriert am: 20.08.2014


RE: Gebäude Hafenzubehör

#25 von Jan Cux , 25.04.2017 20:44

Ein schickes Ensemble finde ich. Was mich interessieren würde ist, ob der Kaispeicher B und Block P tatsächlich unterschiedlich hoch sind (so wie es hier aussieht) oder ob es da vielleicht noch Korrekturbedarf gibt? Letztlich nur eine Detailfrage - stören tut es mich nicht. Eine Erweiterung der Serie scheint auf jeden Fall interessant.
Gruß
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.093
Registriert am: 22.08.2014


RE: Gebäude Hafenzubehör

#26 von Gast , 25.04.2017 21:12

Der Kaiserspeicher hat eine Höhe von 45,95 m (wobei ich mich frage, wo - OK Giebel?). Das ist schon eine Hausnummer. Dagegen wirkt das Umfeld in den Bildern der beiden Bücher zum Thema IMMH schon kleiner. Und ich denke, Kollege RK hat die Abmessungen schon richtig umgesetzt.



RE: Gebäude Hafenzubehör

#27 von Falko Vital Alfaro , 26.04.2017 01:18

Hallo,

ich bedanke mich natürlich sehr für die Werbung. Was die Höhe des Blocks angeht musste ich mit Augenmaß und Ableitungen von Stockwerkzahl und Längenmaßen von Google Earth arbeiten. Block V soll der nächste werden.

Falko Vital Alfaro



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 19
Punkte: 116
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#28 von Falko Vital Alfaro , 28.04.2017 18:04

Guten Tag,

so langsam nimmt der Block V bei mir Formen an. Das einzige Problem ist, egal welches Bild ich als Vorlage ansehe, der Speicher sieht in den Dimensionen in klein einfach nicht richtig aus. Bevor das Modell fertig gestellt wird bitte ich um Meinungen.
Dieses mal blieb mir nicht viel übrig als bis zur Wasserlinie zu bauen, alles was Rot ist befindet sich damit unter der Strasse. Das Gebäude ist 100m lang und 20m hoch (Fassade ohne Turm). Ich persönlich finde es zu gestaucht, aber die Abmessungen sind richtig. |addpics|d0u-k-c5ae.jpg,d0u-l-91f9.jpg,d0u-m-74f2.jpg|/addpics|



Falko Vital Alfaro  
Falko Vital Alfaro
Bootsmann
Beiträge: 19
Punkte: 116
Registriert am: 18.11.2015


RE: Gebäude Hafenzubehör

#29 von Matthias Sefrin , 28.04.2017 19:45

Guten Tag,
für mich sieht das richtig gut aus. Auch im Vergleich zum Original. Ich freue mich auf das Modell!



Matthias Sefrin  
Matthias Sefrin
Bootsmann
Beiträge: 17
Punkte: 143
Registriert am: 18.11.2014


RE: Gebäude Hafenzubehör

#30 von Jan Cux , 28.04.2017 19:49

Hallo,
ich finde es wirkt von den Proportionen ganz normal. Es wirkt stimmig und sieht gut aus! Weiter so.
Gruß
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.093
Registriert am: 22.08.2014


   

Brigade Models
Hersteller "Albert"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen