Peter Tamm

#1 von Carlo Marquardt , 30.12.2016 14:19

Gestern ist unser Freund und langjährieger Unterstüzer Peter Tamm von uns gegangen
wir Trauern mit seiner Familie,

Ahoi Peter Tamm,gute Reise,

Carlo & Manuela Marquardt
(CM`s)



Carlo Marquardt  
Carlo Marquardt
Steuermann
Beiträge: 106
Punkte: 842
Registriert am: 28.07.2014


RE: Peter Tamm

#2 von Klaus Kunath , 30.12.2016 19:12

Ich bin stolz diesen Mann gekannt zu haben.


Klaus Kunath  
Klaus Kunath
Bootsmann
Beiträge: 30
Punkte: 211
Registriert am: 17.08.2014


RE: Peter Tamm

#3 von MoM , 31.12.2016 06:47

Als alter Hamburger, der auch schon in seinem früheren Privatmuseum sein konnte, muss ich sagen, daß dies ein sehr großer Verlust für die Bürger und Besucher der Stadt Hamburg ist. Als Mäzen des Hamburger Maritimen Museums hat er ein unvergleichliches Erbe hinterlassen. Jedem Schifffahrt - Interessierten ist ein Besuch sehr ans Herz zu legen, nicht zuletzt wegen der imponierenden Modellsammlung.



 
MoM
Bootsmann
Beiträge: 53
Punkte: 352
Registriert am: 16.11.2016


RE: Peter Tamm

#4 von Roland Klinger , 31.12.2016 12:55

Ich verneige mich vor einem Menschen,der uns allen ein Freund und Gönner war.
Ein Mensch der seinen Traum lebte und nicht von seinem Traum träumte.

Und wieder klappt ein unwiederbringliches Lexikon der Vergangenheit zu.
Mein Dank für 10 Jahre Freundschaft und meine Erinnerung an Herrn Tamm wird mich begleiten.

Ich sage einfach DANKE !

In stiller Anteilnahme an die Angehörigen
Roland Klinger

Als Anhang ein Foto, das ich anlässlich eines Besuches von Herrn Tamm machen durfte.


Dateianlage:
Peter Tamm 1.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.776
Registriert am: 07.07.2014


RE: Peter Tamm

#5 von proflutz , 17.01.2017 13:41

Gestern war die trauerfeier in der niendorfer kirche mit olaf scholz und admiral krause, vier stabsoffiziere der deutschen marine hielten ehrenwache am sarg. anschließend gedenkfeier im maritimen museum. Habe mich dort heute in ausliegendes kondolenzbuch eintragen können.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 601
Punkte: 3.446
Registriert am: 09.08.2014


RE: Peter Tamm

#6 von cethegus , 17.01.2017 18:34

Nur zur Richtigstellung:

Die Trauerfeier für Peter Tamm fand nicht in der Kirche zu Hamburg-Niendorf statt, sondern in der Kirche von Hamburg-Nienstedten.



cethegus  
cethegus
Bootsmann
Beiträge: 63
Punkte: 476
Registriert am: 05.05.2015


   

NEUHEIT Januar 2017 CM-KR 329 AIDASOL
CM- 361 GENERAL von STEUBEN zustand 1931/ CM-P 71 STEUBEN zustand 1945

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen