Arizona Memorial Diorama zum 75igsten Jahrestag des Angriffes

#1 von Harald Scheel , 07.12.2016 04:05

Durch meine häufigen Besuche in Hawaii, und zum Arizona Memorial, war ich sehr erfreut, dass jemand ein Modell des Memorials auf Shapeways rausgebracht hat. Mann kann es in mehreren Maßstäben von 1:350 bis 1:1250 dort bekommen.
Vor einigen Jahren habe ich eine USS Arizona in 1:700 aus Papier gebaut. Dann kam eine USS Vestal in 1:700 aus Resin dazu. Deshalb habe ich mir das Arizona Memorial in 1:700 besorgt.
Durch weitere Nachforschungen im Internet fand ich eine Firma, die die versunkene Arizona unter Wasser so genau vermessen hat, dass sie dann einen 3D Druck dieses Wracks hergestellt haben. Ich habe inzwischen diesen 3D Druck auch in 1:700 bekommen.

Eine klare Acrylic Platte stellt die Wasserlinie dar.


Im Hintergrund liegt ein Metallstück das vom vorderen Bootshaus der USS Arizona kommt. 1995 gab der US Congress der US Navy die Erlaubnis, eine begrenzte Nummer dieser Metallstücke zu verkaufen, um Geld für US Navy Personal zu erheben.

Ich hoffe, bald die Pläne der Tour Barkassen zu bekommen, die am Arizona Memorial benutzt werden, die Besucher zum im Wasser liegenden Memorial zu bringen. Dann kann ich hoffentlich bald dieses Diorama noch mehr vervollständigen.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 86
Punkte: 749
Registriert am: 29.07.2014


   

SMY 64 Culgoa, AF 3, Great White Fleet
US Coast Guard

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz