Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#1 von Roland Klinger , 18.12.2016 22:31

Liebe Sammlerfreunde,
anbei unsere Neuheiten für Januar und Februar 2017.

Nun wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr

Ihr Spidernavy Team

Viel Spaß beim Anschauen und vieleicht ist auch etwas für Sie dabei.


Dateianlage:
Spidernavy NEUHEITEN Januar-Februar 2017.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 267
Punkte: 2.880
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 20.12.2016 | Top

RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#2 von Sewing , 20.12.2016 12:56

Insbesondere die ersten beiden sehr schöne Modelle. Eine kleine Korrektur für diejenigen, die das Modell der Long Island mit Flugzeugen ausstatten wollen: Im dargestellten Zeitraum von 1941 waren 7 Brewster F2A Buffalo und 13 Curtiss SOC Seagull (mit Landfahrwerk) an Bord.



Sewing  
Sewing
Leichtmatrose
Beiträge: 9
Punkte: 40
Registriert am: 18.08.2014


RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#3 von RG , 25.01.2017 16:07

Ich habe ja nun bereits die Long Island mit grauem Deck.

Es kommt nun die Frage auf ,ob die LI auch die rötliche Deckfarbe (Mahagoni?) wie zB Langley,Ranger,Lexington usw haben müsste.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen ,grau ist richtig. Und zwar
-Fertigstellung nach Audacity ,also immerhin schon zu Kriegszeiten ,mit Kriegserfahrungen .
-Fotos zB in -Squadron Signal,Escort Carriers in action sowie auch unter -nav.source ,USS Long Island- im netz.
Hier wird zum Foto :..in measure 1…- genannt.
-in dem Buch von -The Floating drydock,USN Camouflage of the WW2 era- wird zu measure1 gesagt: dark gray system.Und: The question has
not been decided as to the DEGREE that the flight decks of aircraft carriers should be colored..
Also geht es lediglich um eine Grau-STUFE.
-In dem Buch von Chris Ellis, USN Warship Camouflage 1939-1945 , steht zu "Carrier Decks": Until the outbreak of war with Japan,USN carrier
decks appear to have been Dark Gray (painted over the wood) with white guiding lines.With an abbreviation of her name in large white letters reading from fore and aft (e.g.,HNT,LEX,SARA ). !!!: The first CVE ,Long Island,followed this scheme on first commissioning late in 1941
(deck letters:LI)At outbreak of war this was changed to painting the hull number on the decks.

Warum diese Diskussion: In USA scheint eine andere Meinung unter Sammler zu bestehen.

Ich jedenfalls werde beim grauen Deck bleiben.Egal ,wie dann die LI auf dem Markt erscheint.

Vielleicht wird ja meine Meinung in der "Werft" zur Kenntnis genommen...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 826
Punkte: 5.104
Registriert am: 13.08.2014


RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#4 von RG , 25.01.2017 21:11

Man sucht ja weiter:
USN Camouflage 1941-1945 by Alan Raven:

Measure 1: ….On ships of the Pacific Fleet wood decks were left unpainted.Carrier flight decks - Red Mahagony stain.

Long Island war aber wohl 1941 noch nicht im Pacific,war ja auch gerade gebaut/umgebaut.1942 nach Decksverlängerung "training role"
off the coast of Kalifornia.Zu der Zeit gab es aber bereits andere Vorschriften für Tarnung/Bemalung.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 826
Punkte: 5.104
Registriert am: 13.08.2014


RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#5 von RG , 26.01.2017 13:38

Und noch eine Info hierzu: die damaligen Bemalungen der Trägerflugzeuge mit chromgelben Tragflächen und auch sonst sehr bunten
Markierungen traf für die Long Island nicht wirklich mehr zu . Es wurde umgestellt auf grau über alles oder grau mit Oberseite grünblauer
Farbton.

Abbildung einer CurtissSOC-3a Seagull von VS201 an Deck der longIsland 16.Dez1941 in grau//grün-blauer . Foto sowie Farbdarstellung,wie auch Farbdarstellung einer Buffalo VS201 in grau üa.: gefunden im Buch der OnTarget Reihe: Wings of the Fleet -US Navy and MarineCorps
Aviation 1919 - 1941. Buch liegt mir vor.

Ich berichte dies ,da auch die Bemalung der geführten Flugzeuge kontrovers (von US-Sammlern) gesehen wird.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 826
Punkte: 5.104
Registriert am: 13.08.2014


RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#6 von Christian , 28.01.2017 09:53

Ich freue mich schon sehr auf "Merkur", kanns kaum noch erwarten.



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#7 von Christian , 02.04.2017 19:17

Das ist mir jetzt schon fast peinlich, aber wers nicht weiß, muss halt fragen: Ich habe die Merkur noch nirgends bei einem Händler gesehen, obwohl sie ja schon bei den Januar-Neuheiten gelistet ist - ist das geplant (und ich habs nur verpeilt) oder gabs da eine Verzögerung?



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Spidernavy Neuheiten Januar-Februar 2017

#8 von proflutz , 02.04.2017 21:03

Mercur kam letzte woche von herrn wiedling.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.204
Punkte: 7.055
Registriert am: 09.08.2014


   

Spidernavy Neuheiten Mai-Juni 2017
Long Island Hilfsträger

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen