Sammlerkreis Berlin am 8.11.2016

#1 von Niels Neelsen ( Gast ) , 13.11.2016 15:55

Zum letzten Treffen in diesem Jahr kamen immerhin zehn Sammler zusammen. Neben unserem Hobby wurden auch die obligaten Weihnachtsgänse "zur Brust genommen". Jens Gnewuch (Collectio Navalis) versorgte uns wie immer mit neuer Literatur und Modellen. Zu nennen sind neben dem Band 3 der Serie Tarnungen der RN und der Commonwealth-Marinen die Biographie und die Werke von Norman Ough. Dieser über alle Maßen talentierte Zeichner und Modellbauer (seine Werke sind in zahlreichen britischen Museen zu bewundern) war auch in regem Kontakt zu Erich Gröner, dessen Arbeit hier in Berlin fortgesetzt wird. Jens Gnewuch überraschte uns erneut mit zahlreichen wundervoll bemalten Flugzeug-Modellen, u.a. Barracuda, Seafire und Albacore der FAA, Libefrator, Sunderland und Fortress I des Coastal Command, einer Mosquito im Blau der Höhenaufklärer der RAF sowie einer Kingfisher der USN im Vorkriegsanstrich (einschließlich der roten Streifen auf dem Gelb der Tragflächen.
Das nächste Treffen wird erst im Januar 2017 stattfinden und wir hoffen, dass es zu Weihnachten noch einige neue Modelle der Hersteller geben wird.


Niels Neelsen

   

Sammlerkreis München am 14. November 2016
Sammlerkreis München am 10. Oktober 2016

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen