LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#1 von Norbert Bröcher , 04.08.2016 15:35

Moin moin,
auf Grund der Nachfrage nach einzelnen Lotsenbooten aus diesem Satz PH 15 Kieler Förde werde
ich die Lotsenboote auch einzeln im 2er Satz demnächst anbieten. Es brauch also kein Sammler
das PH 15 Set zu kaufen, wenn er nur die Lotsenboote gerne hätte.....
solong, Norbert



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 91
Punkte: 879
Registriert am: 01.08.2014


RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#2 von Jan Cux , 04.08.2016 16:23

Hallo Norbert,

das ist eine gute Idee - ich habe mir den Leuchtturm (wegen des Leuchtturms) besorgt und fand das Lotsenboot auch ganz toll und hätte da gerne auch noch ein weiteres gehabt. Schön wenn du den Sammlerwünschen so schnell nachkommst.
Viele Grüße
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.093
Registriert am: 22.08.2014


RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#3 von Uwe ( Gast ) , 04.08.2016 21:52

Hallo Norbert,

Die Idee ist gut, kommt für mich aber zu spät da ich beides bereits gekauft habe. Der Leuchtturm gefällt mir trotzdem gut.
Vorschlag für das Lotsenboot wäre, die Farbe mehr in einem Curry / gelben Ton zu nehmen.

Gruß

Uwe


Uwe

RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#4 von Norbert Bröcher , 05.08.2016 09:51

Moin Uwe,
die Farbe des Lotsenbootes im Satz zum Kieler Förde Turm entspricht genau dem augenblicklichen Zustand in einem
kräftigen Signalrot. Früher war der Rumpf weiß und hatte die Aufschrift "LOTSE". Kannst du mir denn eine fotomäßige
Vorlage für ein Lotsenboot in der von dir gewünschten Farbe zeigen?? Bei dem kommenden 2er Satz kann ich ja
variieren...
solong, Nobbi



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 91
Punkte: 879
Registriert am: 01.08.2014


RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#5 von Sönke W. , 05.08.2016 11:32

Moin,

die Farbe scheint doch absolut richtig zu sein, siehe hier: http://www.schiffsspotter.de/Lotsenboote...oot_Travemuende

Uwe, kann es sein, dass es hier eine Verwechselung mit diesem Lotsenversetzer gibt?? https://de.wikipedia.org/wiki/Lotsenboot...ot_barhoeft.jpg

Beste Grüße
Sönke


Sönke W.  
Sönke W.
Bootsmann
Beiträge: 50
Punkte: 366
Registriert am: 05.08.2014


RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#6 von Gunter, B. , 05.08.2016 17:47

Moin,

im Anhang zwei stimmungsvolle Bilder des Lotsenversetzbootes vom Leuchtturm Kiel am 27.06.2016, bei denen man das kräftige Orange trotz Gegenlicht erkennen kann.

Gruß
Gunter

[[File:P1090699_16x9.jpg|none|auto]]

[[File:P1090704_9x16.jpg|none|auto]]

Irgendwie habe ich Probleme die Bilder hochzuladen. Werde es nochmal in aller Ruhe versuchen.



 
Gunter, B.
Steuermann
Beiträge: 93
Punkte: 612
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 | Top

RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#7 von Gunter, B. , 05.08.2016 18:41

Moin,

ich probier es nochmal. Ich hatte Probleme mit addPics.com und ich glaube die Bilder waren zu groß. Hier also der zweite Versuch.

[[File:P1090699_16x9.jpg|none|auto]]

[[File:P1090704_9x16.jpg|none|auto]]

Gruß
Gunter


 
Gunter, B.
Steuermann
Beiträge: 93
Punkte: 612
Registriert am: 05.08.2014


RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#8 von Uwe ( Gast ) , 05.08.2016 20:30

Hallo,

Sönke du hast recht. Ich dachte alle Lotsenboot haben die gleiche Farbe.
Norbert, wenn du das Boot in einer zweiten Farbe bemalen könntest wäre super. Würde mir dann noch ein paar Boote zulegen.

Gruß

Uwe


Uwe

RE: LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde

#9 von Norbert Bröcher , 05.08.2016 23:39

Moin moin,

na klar kann ich das, werde also die Lotsenboote in 2er Sätzen in rot (wie jetzt im Leuchtturm-Set),
mit weißem Rumpf und rotem Aufbau und dann in diesem von Sönke schön auf dem Foto gezeigten
orange anbieten....auch wenn dann der Typ Travemünde etwas als DAS Lotsenversetzboot generell
verallgemeinert wird, findet dann bestimmt in etlichen Häfen(Dioramen) seinen Platz.....

solong, Nobbi



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 91
Punkte: 879
Registriert am: 01.08.2014


NEU: LOTSENBOOTE PH 15 Kieler Förde im 2er Satz

#10 von Norbert Bröcher , 23.08.2016 17:20

Moin moin,

hier die Lotsenboote in drei "Geschmacksrichtungen" ;-)
- Paprika scharf Lotsenboot in ROT
- Pommes rot/weiß Lotsenboot in ROT/WEISS
- Curry Lotsenboot in orange

Die ersten beiden Versionen sind "prototypical correct" für das Lotsenboot Typ Travemünde, die rote Version ist die aktuelle,
die rot-weisse die ältere. Das Lotsenboot in orange entspricht in der Bemalung dem Boot "Schnaterman", welches aber anders aussieht.
Diese Bemalungsversion habe ich auf Sammlerwunsch mit gemacht. Alle Modelle werden im 2er Satz unter PH-Z1 angeboten und werden
in der nächsten Woche bei den Händlern erhältlich sein.




das Foto täuscht etwas über die Farben, der linke Satz ist der in "Curry"
viel Spaß,
Norbert Bröcher



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 91
Punkte: 879
Registriert am: 01.08.2014


   

RHENANIA Neuheiten Nov. 2016 -Zusammenarbeit zwischen Nanomanquette und Rhenania
PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen