PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#1 von Gast , 06.07.2016 22:02

Neuaufgelegt wurde in der Pharos Modellreihe PH 15 der Leuchtturm KIEL auf der Eckmole in der Kieler Förde.
Ursprünglich in der KYLE Modellserie erscheinen, war das Modell seit einigen Jahren bei Pharos nicht mehr
lieferbar. Der Leuchtturm dient gleichzeitig auch als Lotsenstation für Kiel an- und auslaufende Schiffe.
Deshalb wird das Modell in der Neuauflage jetzt auch mit einem Lotsenboot Typ Travemünde ergänzt.



Ebenfalls neu in der Pharos Modellreihe erscheint die Geländeplatte zu PH 9 BÜSUM. Bisher war der Turm nur einzeln erhältlich,
nunmehr steht er im dortigen Tonnenhof des WSA umgeben von einigen Gebäuden und Bojen.



Schließlich zeigt sich PH 11 ROTER SAND auch in einer aktualisierten Form:



Alle Pharos Neuheiten zeigen einen aktuellen Zustand und sind in wenigen Tagen beim Händler ihres Vertrauens erhältlich.
Darüber hinaus sind alle lieferbaren Pharos Modelle nachproduziert worden, so dass sie im Handel ein breites Angebot vorfinden
können.


Demnächst wird hier im Münchner Rundbrief auch eine aktuelle PHAROS Gesamtliste aller lieferbaren Modelle MIT FOTOS erscheinen!!!

einen schönen Sommer wünscht
Norbert Bröcher



RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#2 von Gast , 07.07.2016 09:20

Moin,

gibt es eine Internetseite, wo man die Produkte einsehen kann?
Würde mich über einen link freuen.

Tschüss

Sönke Allers



RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#3 von Norbert Bröcher , 07.07.2016 09:53

Moin Sönke,

von mir aus gibt es eine solche Seite noch nicht, ich kann da nur auf die Händlerwebseiten verweisen, die teilweise eine recht umfangreiche
Auflistung auch mit Fotos zeigen.
Da ich keine eigene Webseite habe, werde ich ja hier unter der Rubrik PHAROS, wie schon angekündigt, innerhalb der nächsten Wochen
eine Komplettliste mit allen erhältlichen Modellen MIT FOTOS (im gleichen Stil wie die der Neuheiten) quasi als Ersatz für eine eigene
homepage einstellen. Ich hoffe, dass das Anklang finden wird.
solong, Norbert



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 82
Punkte: 768
Registriert am: 01.08.2014


RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#4 von Jan Cux , 07.07.2016 10:59

Hallo Norbert,
das findet bestimmt Anklang und ich hoffe andere Hersteller folgen dem Beispiel. Als Käufer habe ich persönlich ein Bild vorab schon ganz gerne. Bei dem neuen Modell des Büsumer Leuchtturms mit Tonnenhof beispielsweise ist die Beschreibung eine Sache, ein Bild dazu eine ganz andere und letztlich eine klare Hilfe zur Kaufentscheidung.
Und auch wenn ein Modell (irgendwann einmal) vergriffen ist, so ist es oft doch interessant zu wissen, was sich hinter dem Modellnamen eigentlich verbirgt. Oftmals bin ich im Internet auf der Suche nach Bildern zu bestimmten Modellen und werde leider nicht immer fündig. Insgesamt hat sich die Situation schon verbessert, aber es ist noch Luft nach oben.
Daher vielen Dank schonmal vorab für die geplanten Bilder.
Schöne Grüße
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.093
Registriert am: 22.08.2014


RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#5 von Gast , 07.07.2016 11:45

Moin Norbert,

das hört sich sehr gut an und ist eine prima Idee. Bilder und Infos, das passt genau für den Münchner Rundbrief.

Danke für die schnelle Antwort.

Tschüss

Sönke



RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#6 von Jan Cux , 12.07.2016 09:32

Hallo Norbert,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Büsumer Tonnenhofs und des Kieler Leuchtturms mit Lotsenboot. Wie die Bilder hier schon zeigen, eine großartige Arbeit. Diese Minidioramen machen sich zudem sehr gut in der Vitrine. Ich kann nur jedem Sammler empfehlen zu zugreifen.
Gruß Jan Cux

P.S. Solltest du mal Lust auf weitere Erweiterungen haben, ich würde mich über ein Minidiorama vom Cuxhavener Leuchtturm mit Umgebung freuen (z.B. in Kombi mit Radarturm und Alter Liebe)


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 119
Punkte: 1.093
Registriert am: 22.08.2014


RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#7 von Dietmar Budelsky , 15.07.2016 14:42

Hallo Norbert,

wird es auch Kap Arkona geben?
War da in Urlaub und finde die beiden Leuchttürme klasse.

Beste Grüße

Dietmar



Dietmar Budelsky  
Dietmar Budelsky
Matrose
Beiträge: 7
Punkte: 70
Registriert am: 30.07.2014


RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#8 von Norbert Bröcher , 18.07.2016 15:23

Moin Dietmar,

Kap Arkona als Modell mit den beiden Leuchttürmen und einer Geländeplatte dazu gibt es schon seit einigen Jahren, ist Pharos 28
und dürfte in den nächsten 2 Wochen bei dem Händler deines Vertrauens wieder erhältlich sein.... ;-) ;-))

solong, Norbert



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 82
Punkte: 768
Registriert am: 01.08.2014


RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#9 von Gast , 22.07.2016 06:43

LIeber Norbert,
Büsum und Tonnenhof sind ja wirklich süss! Sieht aus wie mit kleinen Bonbons bestückt...
Die anderen sind auch Klasse, aber die kenne ich natürlich schon.
Soll ich hier mal ein Photo vom einseitig beschneiten Kampen posten?
Alles LIebe
Risawoleska



RE: PHAROS NEUHEITEN/NEUAUFLAGEN JULI 2016

#10 von Norbert Bröcher , 22.07.2016 10:12

Moin Burkhard,
kannst du gerne machen, ...nur ist da oben an der Küste ja nicht sooo oft und viel Schnee wie in Bayern... ;-)
solong, Norbert



Norbert Bröcher  
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 82
Punkte: 768
Registriert am: 01.08.2014


   

LOTSENBOOT PH 15 Kieler Förde
Fortsetzung der schwedischen Modelle RHE

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen