Unbekanntes Torpedoboot

#1 von Stefan K. , 05.06.2016 15:04

Hallo allerseits,

vor kurzer Zeit habe ich bei ebay eine kleine Sammlung verschiedenster Modelle erstanden. Alle bis auf eines kann ich dabei auch zuordnen. Einzige Markierung ist eine 19, Aber weder bei Hansa noch bei Delphin wohin ich das Modell eigentlich eingeordnet hätte finde ich etwas passendes. Länge 29 mm. Vermutung wäre Torpedoboot aus WK1 oder WK2

Wer näheres weiß, bitte melden.

Beste Grüße Stefan

Angefügte Bilder:
unbekannt.jpg  

 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 497
Punkte: 2.724
Registriert am: 04.08.2014


RE: Unbekanntes Torpedoboot

#2 von Stefan K. , 05.06.2016 15:11

Eine Ergänzung:
Habe hier ein wie ich finde ähnliches Modell gefunden:
http://www.foto-heinz.com/images/torpedoboot.jpg

Aufbau vergleichbar kurz, Anordnung Torpedorohre vorne und Geschütz mittschiffs (wenn auch nur eins) + 2 Ablauframpen für Wasserbomben am Heck. Mast fehlt bei dem kleinen Exemplar dagegen. Demnach könnte es zumindest ein deutsches Boot sein.


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 497
Punkte: 2.724
Registriert am: 04.08.2014


RE: Unbekanntes Torpedoboot

#3 von RG , 05.06.2016 20:38

Sollte ein Typ deutsches S Boot WK2 sein.Der Hersteller wollte anscheinend auch die Reling ab Aufbau mit Persenning Verkleidung darstellen.

Die LürssenWerft hat aber auch ins Ausland verkaufen dürfen,jedenfalls finde ich in meiner deutschen KM nichts vergleichbares.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 832
Punkte: 5.140
Registriert am: 13.08.2014


RE: Unbekanntes Torpedoboot

#4 von Stefan K. , 06.06.2016 11:34

Schon mal ein Anfang. Du weisst aber nicht zufällig auch welcher Hersteller das sein könnte?


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 497
Punkte: 2.724
Registriert am: 04.08.2014


RE: Unbekanntes Torpedoboot

#5 von RG , 06.06.2016 12:23

Wirkt ja etwas älter , STAR ?



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 832
Punkte: 5.140
Registriert am: 13.08.2014


   

Largs Bay
2 unbekannte Schnellboote

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen