Kieler Woche 2016

#1 von PiratPaul , 04.06.2016 13:43

Hallo, zusammen,

Bald ist wieder Kieler Woche ( vom 18.6 -26.6 ) und am ersten Wochenende werden zahlreiche deutsche und
ausländische Marineeinheiten im Arsenal festmachen. Am 18.6 und 19.6 sowie am Mittwoch, den 23.6. (da sind dann
aber viele schon wieder weg ) ist OPEN SHIP. Das heißt, die Öffentlichkeit hat Gelegenheit, Marineschiffe aus der
Nähe zu besichtigen und bei den meisten besteht auch die Möglichkeit an Bord zu gehen.

Öffnungszeiten sind jeweils 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Einige der angekündigten Besucher sind richtig dicke Pötte, wie das niederländische Docklandungsschiff "JOHAN DE WITT"
oder der englische Hubschrauberträger "H.M.S OCEAN". Auch ein Schiff wie die spanische Fregatte "MENDEZ NUNEZ" hat
man hierzulande wohl noch nicht oft gesehen. Gleiches gilt für die chinesische Fregatte Typ 054A "XIANG TAN", die erst im
Frühjahr in Dienst gestellt wurde.


Hier die komplette Schiffsliste: http://www.kieler-woche.de/programm/_view.php?68615-241425


Wer Zeit und Lust hat sollte am ersten Wochenende losziehen. Denn danach verabschieden sich viele der Schiffe schon
wieder.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die da unterwegs sind, viele neue Einsichten und einen schönen Aufenthalt.

mit herzlichem Gruß

Pirat Paul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


RE: Kieler Woche 2016

#2 von proflutz , 04.06.2016 16:33

Die MK "Admiral Scheer" aus Hof i.Bay. ist an Bord von FGS "Alster" mit dabei!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 601
Punkte: 3.446
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 | Top

RE: Kieler Woche 2016

#3 von Shiplover7 , 06.06.2016 20:00

Ja, ich freue mich schon auf die Kieler Woche. Hoffe, die HMS Ocean intensiv besichtigen zu können.
Schöne Grüße aus der Südheide RWL


 
Shiplover7
Matrose
Beiträge: 6
Punkte: 61
Registriert am: 11.08.2015


RE: Kieler Woche 2016

#4 von Chief Mathias , 06.06.2016 22:27

Die HMS Ocean ist schon ein imposantes Schiff. Ich habe sie auf der letzten Kieler Woche und auch schon in Hamburg ausgiebig besichtigen können und freue mich auch auf die anderen Schiffe und Boote zum Open ship....


 
Chief Mathias
Steuermann
Beiträge: 120
Punkte: 965
Registriert am: 08.09.2014


RE: Kieler Woche 2016

#5 von PiratPaul , 07.06.2016 14:45

Hallo, zusammen,

hier drei Bilder von der letzten Kieler Woche, -----> H.M.S. OCEAN.

Namentlich in der Offiziersmesse herrschen passable Verhältnisse,
wie das für Offiziere der Krone wohl angemessen ist.... ;)

Ansonsten, ein Dampfer, der leicht das Fotoformat sprengt... ;)




PiratPaul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


   

Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt
Die Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt wird Verlängert

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen