7. Sammlerbörse für Schiffsmodelle in 1:1250 und Flugszeugmodelle

#1 von sarge_2012 ( Gast ) , 27.08.2016 19:16

Hallo,

Die Börse findet am Samstag, dem 03. September an bekannter Stelle - der dänischen Seemannskirche Hamburg - statt. Die Adresse lautet: 20459 Hamburg, Ditmar-Koel-Straße 2. Das ist nur ca. 250m von der Galerie-Maritim entfernt und ein unterirdisches Parkhaus ist in der Mitte. Die S/U-Bahn Station Landungsbrücken oder U-Bahn Station Baumwall sind ebenfalls nicht weit. Wie gehabt werden alle Einnahmen aus Standgebühren der Seemannskirche gespendet und für Besucher ist der Eintritt frei. Los geht es um 11 Uhr. Schluss ist um ca. 14 Uhr.

Mit der 7. Sammlerbörse für Schiffsmodelle in 1:1250 und Flugzeugmodellen in unterschiedlichen Maßstäben wollen wir weiter für unser Sammelgebiet werben. Zum Sammeln gehört für uns auch der Klönschnack um sich auszutauschen. Das ist uns gerade in der inzwischen durch das Internet dominierten Zeit sehr wichtig. Dafür stehen zwei große Tische zur Verfügung. Der Gastgeber, die dänische Seemannskirche, sorgt dabei für die hungrigen und durstigen Gäste mit einem guten Angebot zu moderaten Preisen für das leibliche Wohl.

Die Räumlichkeiten stehen leider nur an den Samstagen zur Verfügung, da Sonntags hier der Gottesdienst abgehalten wird, sicherlich für Sammler, die an den Samstagen ihrer Arbeit nachgehen müssen ein Nachteil. Aber der Intern. Sammlertreff in Kassel findet auch nur am Samstag statt.

Wir erwarten wieder sehr viele Second-Hand Modelle verschiedenster Hersteller. Da ist es für den Sammler oft schwierig das Ganze zu überblicken, zudem haben die Händler meist nur eine Auswahl dabei. Starten Sie also gerne ein freundliches Gespräch. So erfahren Sie am schnellsten, was für Ihr Sammelgebiet zur Verfügung steht oder vielleicht noch beim Händler zu Hause liegt.

Für kurzentschlossene sind zur Zeit noch ein paar Plätze frei. Angemeldet sind: Herr Roschwig, Herr Hoop, Fa. Hydra, Herr Wichers (sarge_2012), Der Sammelhafen, ….. Herr Müller kann sich leider nicht teilen und ist in seinem Ladengeschäft (Galerie-Maritim) anzutreffen.

LG
Charles Wichers


sarge_2012

RE: 7. Sammlerbörse für Schiffsmodelle in 1:1250 und Flugszeugmodelle

#2 von cethegus ( gelöscht ) , 27.08.2016 21:17

Zumindest werden meine Frau und ich im Internet nicht mitleidig angeschaut, wenn wir erwähnen, dass wir bzw. ich Modelle sammeln von "DeAgostini" z.B., aus welchen Gründen auch immer. Von anderen Formen der Unhöflichkeit ganz zu schweigen. Ganz so, wie auf der 6. Sammlerbörse geschehen und von mir entsprechend am 31.05. geschildert.

Dennoch, vielen Dank für Deine Info. Bei-Bei
Peter



cethegus

   

3. Fürstenfelder Modellbautage
Kieler Woche 2016

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen