Berliner Treffen am 12.4.2016

#1 von Niels Neelsen ( Gast ) , 22.04.2016 10:30

Auch diesmal waren ganze neun Sammlerfreunde erschienen - leiden wir an "Auszehrung"?
Jens Gnewuch (Collectio Navalis) hatte an Literatur u.a. Shipcraft 22 'German Battlecruisers', das Logbuch 1/16 und aus der neuen Serie Coastal Craft History Volume 2 'British Power Boat Company', an schön bemalten Flugzeugen u.a. Walrus und Zero (Grundmodelle Neptun) sowie Seafire und Albacore (Grundmodelle CAP Aero) dabei.
Karsten Stroschen zeigte uns die aufgeriggte SMS Fleiss (ex Phoenicia (CM), ex Kronstadt). Jürgen Oest hatte sowohl HMS Frobisher als englisches Holzmodell in 1:600 als auch die Jean Bart in zweifacher Ausfertigung aus Holz in 1:1200 mitgebracht. Peter Bernau düberraschte uns mit einem exzellenten Holzmodell des US Truppentransporters Le Jeune Ron Hughes?) sowie einer Bismarck der KM in Metall (!), deren Grundlage das Kunststoff-Modell von Wiking war. Das neue Modell hat die Kräne auf dem Hauptdeck zu stehen, keine TR-Sätze sowie geänderte Bemastung. Die Kleinserie von 10 Stück ist allerdings bereits ausverkauft!
So gab es insgesamt doch viel Gesprächsstoff und letztlich einen gelungenen Abend


Niels Neelsen

   

Sammlerkreis München am 9 Mai 2016
Sammlerkreis Lübeck

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen