Fletcher Class DD der USA, M = ?

#1 von Annapolisfunker , 11.02.2016 13:13

Hallo,

habe beim Umzug ein Modell eines Fletcher Class DD der US Navy wiedergefunden; Wurde 1959 gekauft in Silver Spring, MD. . Damaliger Preis USD 1,09. Das war für mich der Preis für eine Stunde Arbeit an der GULF Tankstelle an der Georgia Ave., gegenüber dem Zentrum von Silver Spring mit seiner Silver Spring Quelle, die noch heute existiert und sprudelt. Allerdings nun von Wolkenkratzern umgeben.
Kennt jemand hier die Baugröße des Zerstörers? Der Hersteller war "Authentic Scale Models of WARSHIPS the World" ( rot-blau-weisse Faltschachteln mit Weichpapiereinlagen ). Meine damalige Farbtupfer geschahen aus unwissenheit, da Vorbildfotos und das Internet fehlten... .
Den Fletcher habe ich damals mir gekauft, da ich in Charleston, VA. dabei war, da er nun als "Z 1" zur Bundesdeutschen Marine überstellt wurde.
Hat hier jemand solche Modelle gesammelt?

Gruß
Annapolisfunker


Es grüßt der Annapolisfunker

http://files.homepagemodules.de/b628943/...49dd58e-254.jpg - Annapolis 1959 USN Academy
http://files.homepagemodules.de/b628943/...5e42cf1-254.jpg - Erinnerungen die bleiben


 
Annapolisfunker
Bootsmann
Beiträge: 13
Punkte: 121
Registriert am: 03.02.2016


RE: Fletcher Class DD der USA, M = ?

#2 von Harald Scheel , 11.02.2016 21:32

Hallo Annapolisfunker,
Authentic Scale Modelle sind mehr populär in den USA als in Deutschland. Schlage vor, dass Du hierüber auf dem amerikanischen 1250scale.com (http://members.boardhost.com/1250scale/index.html?1454876658) nachfragst.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 72
Punkte: 587
Registriert am: 29.07.2014


RE: Fletcher Class DD der USA, M = ?

#3 von Annapolisfunker , 12.02.2016 11:20

Hallo Harald,

besten Dank; habe die Seiten gefunden.
Gruß


Es grüßt der Annapolisfunker

http://files.homepagemodules.de/b628943/...49dd58e-254.jpg - Annapolis 1959 USN Academy
http://files.homepagemodules.de/b628943/...5e42cf1-254.jpg - Erinnerungen die bleiben


 
Annapolisfunker
Bootsmann
Beiträge: 13
Punkte: 121
Registriert am: 03.02.2016


   

Frachter und Segler
Drei unbekannt Modelle

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen