Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#1 von CD1250 , 31.01.2016 13:02

Moin moin

Hat sich zufällig schon mal jemand mit den Thema Acryl Farben für USN WW II Farben auseinander gesetzt?

Ich suche passende Acryl Farben für
Pale, light, Haze, Ocean, Navy und Deck Green.

Wer sich an dem Thema schon versucht hat für unseren Maßstab , möge sich doch bitte melden.

Schönen Gruß
Christian



 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 116
Punkte: 1.109
Registriert am: 06.08.2014


RE: Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#2 von Omega1250 , 31.01.2016 13:33

Ich nicht, aber der von mir bereits an anderer Stelle zitierte Mike McCabe <klick>. Einfach etwas nach unten scrollen.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
ich habe jetzt auch eine eigene Webseite: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 | Top

RE: Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#3 von Karl , 31.01.2016 18:01

.... hab ich eben gefunden: http://www.ipmsswamp.com/files/VallejoWW...Equivalents.pdf

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 460
Punkte: 3.193
Registriert am: 21.12.2014


RE: Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#4 von PiratPaul , 31.01.2016 18:42

Hallo, zusammen,

Das sind ja sehr interessante Listen.
Wenn ich es recht verstehe, gelten diese Zusammenstellungen
aber nur bis 1945.

Gibt's denn so was auch für moderne Marinen ? So ab 2000 ?
(... also Bundesmarine, zeitgenössische Russen, US-Navy, Royal Navy, Niederländer etc ??)

Herzlichen Gruß

Pirat Paul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


RE: Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#5 von Karl , 01.02.2016 05:58

... hier noch was zu US Navy WWII. http://steelnavy.com/usnchips.htm

Moderne Marinen müsste man einzeln mal googeln. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal nach gesucht, war nicht besonders erfolgreich.

Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 460
Punkte: 3.193
Registriert am: 21.12.2014


RE: Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#6 von CD1250 , 01.02.2016 06:38

Moin moin

super geil, vielen Dank!

Für die Blautöne gibt es ja mittlerweile auch schon ganze Farbsets, wie zB diese hier von AK Interactive

http://www.modellbau-koenig.de/Farben/AK...467_47348_0.htm

Aber für Grün hatte ich das noch nirgends gesehen. Wollte die Spanier schon anschreiben und danach fragen :)

Aber mit der Liste, die Peter gepostet hat, kann ich das bestimmt sehr gut hinbekommen.

Schönen Gruß
Christian

PS: heute ist Treffen in HH :)



 
CD1250
Kapitän
Beiträge: 116
Punkte: 1.109
Registriert am: 06.08.2014


RE: Acryl Farben für WW II USN Grüntöne

#7 von Hai , 08.01.2017 20:42

Ein Thread "Bemalen" o.ä. wäre hilfreich. Es gibt schließlich nnoch nandere farben als Acryl.
Interessant wäre auch, wie man die Farben verwenden sollte: Paintbrush, Pinsel...
Und "man" könnte sich auch i´dafür interessieren, in welcher Verdünnung man Farben verwenden sollte - immerhin ist 1:1250 ja ein sensibler Maßstab, der einen zu dicken Farbauftrag nicht verträgt.

Es bietet sich also ein breites Spektrum für Modellbauer und "Superer" an, das hier gern vertieft werden könnte.
Ich selbst habe aber noch keine Erfahrungen.


Freundliche Grüße von Hai

Tradition bewahren heißt: Nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. (Thomas Morus)


 
Hai
Steuermann
Beiträge: 100
Punkte: 595
Registriert am: 07.01.2017


   

Informationen zu Ocean Boarding Vessels gesucht
Neue Kategorie Modellbau

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen