SS Ohio 1942

#1 von Omega1250 , 19.01.2016 21:40

Moin,
ich kann es doch nicht lassen. Seit längerem habe ich kein Modell mehr im Eigenbau fertig gebaut und wollte es eigentlich auch nicht mehr.

Doch da lag seit längerem ein angefangener Rumpf des Tankers Ohio bei mir in der Schublade und es spukte sowieso schon lange die Idee zu einem Diorama in meinem Kopf herum.

Aber mal von Anfang an. In den 90er Jahren hatte ich unter meinem Label Omega den britischen Radschlepper Sturdy der Robust Klasse produziert und etwas später die Hunt II für Neptun gebaut. In Verbindung mit der ebenfalls bei Albatros erschienenen Ohio kam ich dann auch schnell auf folgene Idee zu einem Diorama.



Das Bild stammt übrigens aus dem Jahr 2007.

Wenn man aber dieses Bild mit Fotos vergleicht kommt man schnell zu der Einsicht, dass da größenmäßig etwas mit der Länge des Ohio Modells, verglichen mit der Bramham(Hunt II) und der Ancient(Robust Klasse), nicht stimmt. Also habe ich mir von einem sehr lieben Sammlerkollegen eine Zeichnung der Ohio besorgt und angefangen einen neuen Rumpf zu bauen. Und wenn man auf 1:1250 skalierte Zeichnung, meinen Rumpf und das ursprüngliche Modell nebeneinander stellt, sieht man die Unterschiede in den Proportionen.



In diesem Zustand hatte der Rumpf dann seit 2011 über 4 Jahre Pause. Erst nach dem kürzlichen Jahreswechsel habe ich wieder angefangen zu bauen.
Dieses ist der gegenwärtige Baufortschritt.











Mehr gibt es auf meiner Webseite unter "in Bau" zu sehen <klick>.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
ich habe jetzt auch eine eigene Webseite: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


RE: SS Ohio 1942

#2 von Omega1250 , 28.01.2016 22:56

Hier mal ein paar neue Bilder:






Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
ich habe jetzt auch eine eigene Webseite: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


   

Russisches Flugzeugträgerprojekt PBIA
LCS-2 USS Independence

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen