Ich stelle Euch im Folgenden ein eher langfristig angelegtes Projekt vor, das wohl nur in Gemeinschaftsarbeit unter der Mithilfe zahlreicher „Wissender“ verwirklicht werden kann.
Ich möchte hier ein Kompendium möglichst aller ehemaligen Hersteller und beendeter Serien erstellen. Dazu gehört zum einen jeweils eine Gesamtliste des Herstellers oder der Serie und zum anderen das Hintergrundwissen dazu. Wer hat die Serie herausgebracht, in welchem Zeitraum, was waren die Hintergründe? So was in der Art. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr allzu viele Sammler gibt, die zu den Anfangsjahren etwas sagen können und wenn wir heute nicht anfangen, dieses Wissen zu sammeln, wird es für immer verloren sein.
An den Listen bin ich dran. Allerdings muss ich sie erst in mühsamer Arbeit formatieren und in vernünftiger Form zum downloaden aufbereiten. Das wird dauern, aber ich hoffe auf Eure Geduld.
Wer etwas beizutragen hat, braucht auch nicht auf mich zu warten, sondern kann eigene Beiträge unter dem Seriennamen des Herstellers einstellen. Das Ergebnis wird wohl ein einmaliges Nachschlagewerk nicht nur für uns alte Hasen sondern auch gerade für Neueinsteiger sein.
Ich hoffe, mein Anliegen trifft auf offene Ohren und erhält Eure Unterstützung.
Vielen Dank.