RE: Versicherung

#16 von cethegus ( gelöscht ) , 06.01.2016 21:46

Moin Moin zusammen,

@Sönke W.:

Ich möchte nur noch etwas abschließendes - zumindest aus meiner Sicht - bemerken: Aus welchem Grunde auch immer habe ich den Beitrag von Rudolf (04.01.) wohl nicht richtig gelesen und auch gedanklich nicht richtig umgesetzt. Dort wurde eine Summe von ca. 30.000.- € genannt. Ich war mir insofern nicht ganz bewusst. in welchen Größenordnungen ich mich mit diesem Thema beschäftige.
Zumal ich erst seit dem Frühjahr 2015 mein altes Jugendhobby wieder reaktiviert habe und von daher bislang lediglich auf eine "Flotte" von rund 40 Modellen komme. Das ist natürlich eine andere Finanzklasse und es ist mein Manko, dass ich nicht habe über meinen Tellerrand hinweggeschaut. Dann nämlich wäre ich das Thema vielleicht anders angegangen bzw. hätte es vermutlich erst gar nicht aufgegriffen.
Es sollte - wie gesagt - auch nur eine Anregung sein, ein Gedanke, mehr nicht. Ob nun die BaFin dafür zuständig ist oder nicht (sie ist es nicht), ist mir eigentlich zunächst völlig schnurz.

Damit noch schnell zum 2. und letzten Punkt: Es ist leider in Deutschland so: Wenn jemand etwas neues vorstellt, plant oder dergl., dann dauert es nicht lange und es kommt von irgendwoher ein Bedenkenträger: "...aber, wenn, und nochmal aber, und nicht, wieso denn und vor allem weshalb denn noch?" Ausdrücklich: Vorgesagtes ist auf keine Fall Persönlich gemeint und auch nicht so zu verstehen!!!
Es ist aber nun mal so in diesem Land, diese Erfahrung habe ich in meinem Berufsleben gemacht. Ganz selten nur, leider, gab es auch Ausnahmen. Daher darf man sich nicht wundern, wenn irgendwelche Initiativen, gleich welcher Art, von vornherein im Keim erstickt werden. Nichts demotiviert so sehr, wie gleich zu Beginn einer Sache einen Dämpfer verpasst zu bekommen.

In diesem Sinne, BeiBei,
Peter



cethegus

   

Modellbau Ausstellung 23. und 24.04.16 in Lübeck
VERLEGUNG SAMMLERTREFFEN LEVERKUSEN!!!!!!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz