Einladung zum 20jährigen Jubileumstreffen "Miniship Belgium" in Antwerpen am 19.12.2015

#1 von Norbert Bröcher , 16.12.2015 21:22

"MINISHIP BELGIUM 1995-2015"
Zur Feier des 20 jährigen Jubileums des "Miniship Belgium" in Antwerpen am kommenden Samstag, den 19.12.2015 in der "Captain's Lounge" des VVW-Clubs, Beatrijslaan 27 in 2050 Antwerpen-Linkeroever möchte ich hiermit im Namen des gesamten Sammlerkreises alle interessierte Sammler herzlich einladen. Das Treffen wird ab ca. 9.30 beginnen und mit einem besonderen Weihnachts-/und Jubileumsessen gegen Mittag ausklingen. Zu diesem besonderen Treffen sind auch 2 Sondermodelle angekündigt:
CM-KR 485 "LUBUMBASHI" ein Frachter der Comp.Marit.Belge von 1953 sowie das Wunschmodell des Sammlerkreises: RHE 180 "ALBERTVILLE", ein Passagierschiff ("Congoboot") der Comp.Marit.Belge von 1928. Die Vorstellung der beiden Modelle hat im MR für das CM-KR Modell schon stattgefunden, des RHENANIA Model wird in den nächsten Tagen mit Foto ebenfalls folgen. Wie deutlich zu sehen, eine sprunghafte Verstärkung der ansonsten nicht recht großen Flotte der Belgischen Handelsmarine!
Im Unterschied zu vielen Sammlertreffen in Deutschland, die mit einer recht konstanten oder sogar sinkenden Teilnehmerzahl zurecht kommen müssen, erfreut sich das Antwerpener Sammlertreffen seit Jahren schon einer sehr großen Beliebtheit und steigenden Besucherzahlen. So sind Treffen mit mehr als 30 Personen durchaus keine Seltenheit. Wenn auch ein Sprachenwirrwarr aus Niederländisch, Französisch und Deutsch herrscht, so verstehen sich doch alle auf ihre besondere Weise und das Treffen
bietet für jeden etwas, sei er denn Miniatur-, Foto- oder Büchersammler. Neben dem 2 jährigen internationalen Sammlertreffen in Kassel ist das regionale Antwerpener Treffen eines der ganz wenigen mit einer multinationalen Teilnehmeranzahl, hier treffen sich nicht nur Sammler aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland, auch aus England, Frankreich, Schweden und den USA hatten wir schon Besuch. Ein Aspekt, der vielleicht gerade jetzt in Zeiten teilweise wachsender nationaler Separierungstendenzen besonders wichtig ist. So wollen wir auch am kommenden Samstag ein internationales Publikum gerne begrüßen und hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!

mit herzlichen Grüßen
Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 137
Punkte: 1.497
Registriert am: 01.08.2014


RE: Einladung zum 20jährigen Jubileumstreffen "Miniship Belgium" in Antwerpen am 19.12.2015

#2 von schiffsgeist ( Gast ) , 17.12.2015 17:35

Liebe Antwerpener Sammler,

das ist schade, 19.12. bin ich schon auf dem Weg von Brüssel nach Kassel zu meiner Mutter. Bitte weitere Treffen, komme gern einmal aus Brüssel vorbei.

Beste Grüße

Schiffsgeist


schiffsgeist

   

SMSC Treffen: American Merchant Marine Museum
2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Hafenrundfahrt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz