Cecilie Maersk

#1 von herbert , 24.11.2015 12:04

"Cecilie Maersk" umgemalt (nach Fotovorlage) vom grauen Deck- und Lukenlayout zum rotbraunen Farbkleid der Decks und Luken der Containerschiffsgenerationen des Unternehmens!



herbert  
herbert
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 532
Registriert am: 06.08.2014


RE: Cecilie Maersk

#2 von dromig ( Gast ) , 25.11.2015 17:08

Ein sehr sauberer Farbauftrag, Herbert, zu dem man gratulieren kann!
Woher hast Du denn die Fotovorlage zu dieser Farbgebung v o r dem Umbau der CECILIE MAERSK (IMO 6717837), die ja das erste
Schiff dieser Serie war. Ich habe im Netz und in Büchern auch schon nach dieser m.E. viel attraktiveren Farbgebung gesucht.
Für die CECILIE bin ich leider (noch) nicht fündig geworden.
Ahoi, dromig


dromig

RE: Cecilie Maersk

#3 von herbert , 25.11.2015 18:07

Danke für die "Blumen"! Ich hatte auf -Ships-Nostalgia- ein Foto der "Charlotte Maersk" mit dem rostbraunen Decksanstrich gefunden und dann meine "Cecilie" so umgemalt, da ja wohl davon auszugehen ist, das alle Schiffe der Klasse umgemalt worden sind! Meine "Charlotte" habe ich grau gelassen! Herbert



herbert  
herbert
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 532
Registriert am: 06.08.2014


RE: Cecilie Maersk

#4 von dromig ( Gast ) , 25.11.2015 20:50

Herbert, vielen Dank für die umgehende Antwort, ich suche mal weiter nach C Maersk Schiffen.
Ships Nostalgia ist ein guter Tipp.
dromig


dromig

   

US Wyoming AG 17
Malen mit Acrylfarben

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen