Ich habe leider erst angefangen, Modelle der kuk-Marine zu sammeln, als etliche in dieser Hinsicht ergiebige Serien schon eingestellt waren. Neben EH und HL gilt das nach der Mitteilung eines Händlers auch für Trident und Sextant, wenn die in diesem Forum auch nicht unter den eingestellten Serien aufgeführt sind (falls jemand noch Bezugsquellen für Modelle dieser Serien haben sollte, wäre ich für Hinweise dankbar). So bleiben außer Miniserien wie hier bei "Chamäleon" nach meiner Kenntnis nur noch Hai und Navis, die sich in chronologischer Hinsicht ganz gut aneinander anschließen und die regulären Kampfschiffsklassen auch recht zahlreich im Programm haben. Leider gibt es aber bei den Kreuzern noch eine Lücke, nämlich die für die Entwicklungsgeschichte der kuk-Marine durchaus bedeutsamen Torpedo-Rammkreuzer "Kaiserin Elisabeth" und "Kaiser Franz Joseph I" und den aus ihnen weiterentwickelten ersten Panzerkreuzer "Kaiserin und Königin Maria Theresia", wobei es bei allen 3 Schiffen auch neben dem Ursprungszustand noch Umbauvarianten gäbe (dafür waren "Kaiserin Elisabeth" und "Kaiser Franz Joseph I" im Ursprungszustand identisch, dafür würde also ein Modell genügen). Es wäre schon, wenn sich ein Hersteller dieser Schiffe annehmen könnte!
Viele Grüße
Sammler