HMS Caroline / HMS Saxifrage

#1 von Bazinga , 08.10.2015 00:11

Liebe Forumsmitglieder,

hat eigentlich schonmal jemand aus diesem Kreis die HMS Caroline in Belfast oder die HMS Saxifrage in London besichtigt und kann über diese Veteranen des Ersten Weltkrieges berichten?

Dank und Gruß,

Bazinga


"They sentenced me to twenty years of boredom for trying to change the system from within." Leonard Cohen


 
Bazinga
Bootsmann
Beiträge: 48
Punkte: 432
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 | Top

RE: HMS Caroline / HMS Saxifrage

#2 von Bazinga , 18.01.2016 16:01

Habe gerade einen interessanten Beitrag zur Farbgebung der HMS Caroline gefunden:
HMS Caroline, Jutland survivor

- so ein Beigeton war mir bislang nicht bekannt! Ob das Absicht war oder schlicht verwendet wurde, was an Farbe gerade zu bekommen war, ist noch die Frage...

Grüßend,

Bazinga


"Chatfield, there seems to be something wrong with our bloody ships today."


 
Bazinga
Bootsmann
Beiträge: 48
Punkte: 432
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: HMS Caroline / HMS Saxifrage

#3 von Michael Andreas , 18.01.2016 17:15

Im August 2015 sahen die beiden Schiffe so aus:



Von der durch den in Franfurt lebenden Künstler Tobias Rehberger neu bemalten President(1918) ex Saxifraga konnte ich im Vorbeifahrenleider nur den ersten Teil aufnehmen. Es sind aber genügend Vollansichten im Netz.


Michael Andreas  
Michael Andreas
Steuermann
Beiträge: 84
Punkte: 616
Registriert am: 29.07.2014


   

Flensburger Schifffahrtsmuseum mit 1:1250-Modellen
Museumsschiff Schlachtschiff USS North Carolina (BB-55)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen