Sea War Museum - Jutland/Thyboron

#1 von Pisces , 03.09.2017 18:16

hallo Forum,
ich nutzte die Gelegenheit während des diesjährigen Urlaubes in Dänemark/Fano das obige Museum aufzusuchen.
Mein dänischer Modellbau Freund holte mich drüben in Esbjerg ab.
In einer gut 2 stündigen Fahrt (150Km) erreichten wir das nördlicher gelegene Thyboron.

Wow , das Museum hatte es in sich. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, mehr verrate ich nicht.
Der Schwerpunkt liegt aber um die Skagerrakschlacht.
Ich zeige nur einige Bilder, da einiges in 1:1250 ( Navis hat ein gutes Geschäft gemacht) in die Ausstellung integriert ist.
Leider war es drin recht dunkel, meine kleine alte Digicam kam so an ihre Grenzen.
Sehr gut fand ich die Zuordnung der Minischiffe zu gefundenen Original Exponaten

M9 - Original 10.5cm Geschütz der SMS Cöln
M8 - Exponate: U-Boot Geschütz, im Hintergrund Turm von U20 !
M1 - Dio im Turm von U20 - selbiges torpediert die Lusitania
M2 - beteiligte Flotten an der Skgarrakschlacht
M3 - versenkte Einheiten
M4 - "
M5 - U9 mit den drei versenkten britischen Panzerkreuzern
M6 - SMS Blücher
M7 - deutsches Torpedoboot

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
M9.jpg   M8.jpg   M1.jpg   M2.jpg   M3.jpg   M4.jpg   M5.jpg   M6.jpg   M7.jpg  

 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 110
Punkte: 822
Registriert am: 01.08.2014


   

Internationale Schiffsmodellbautage im IMM Hamburg
HMS Caroline / HMS Saxifrage

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz