Schiffbaumuseum in Rosslau an der Elbe

#1 von Roland Klinger , 05.10.2015 11:06

Liebe Schiffsfreunde,
bei einem Besuch in Leipzig bin ich auch nach Dessau-Rosslau in das Schiffbaumuseum in der Rosslauer Werft gefahren.
Ich war sehr überrascht, wie das der dortige Schifferverein in mühevoller Kleinarbeit geschafft hat ein so schönes Museum zu gestalten.

Es befindet sich im Keller des ehemalinen Kantinegebäude der Werft. Das Museum ist gut ausgeschildert.
Öffnungszeiten: jeden Dienstag von 10oo-12ooUhr und von 14oo-17oo Uhr
und jeden dritten Sonntag im Monat.
Eintrittspreis: 2.-€

Sollte jemand in die Nähe sein unbedingt anschauen

Viel Spass
Roland Klinger


Dateianlage:
Schiffbaumuseum Rosslau 1.pdf Schiffbaumuseum Rosslau 2.pdf Schiffbaumuseum Rosslau 3.pdf Schiffbaumuseum Rosslau 4.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 187
Punkte: 1.725
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 05.10.2015 | Top

RE: Schiffbaumuseum in Rosslau an der Elbe

#2 von Karl , 07.10.2015 06:50

Hallo Roland,

schade, warum hast Du nicht bescheid gesagt. Wie geschrieben arbeite ich in Dessau-Roßlau und lebe in Leipzig. Ist bisher noch nicht passiert, dass sich ein Sammlerfreund in diese schöne Gegend verirrt hat.

Das Museum ist wirklich große klasse, schön, dass Du auch einen Bericht dazu geschrieben hast!

Viele Grüße aus dem Urlaub an der Ostsee

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 280
Punkte: 1.829
Registriert am: 21.12.2014


   

Deutsches Marinemuseum in Wilhelmshaven
Sevilla, Torre del Oro

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen