Hallo liebes Forum,
heute möchte ich mal einen außergewöhnlichen Weg gehen. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und arbeite seit vielen Jahren als Großhandelskaufmann im Außendienst. Mein großes Hobby ist seit meiner Kindheit das Interesse an "Großen" und "sehr kleinen" Schiffen.
Schon seit einiger Zeit spukt es in meinem Kopf herum, ob es nicht irgendwie möglich wäre, in der letzten Phase meines Berufslebens, mein Hobby in dieses zu integrieren. Mir ist bewust, das es in unserer Gesellschaft sehr schwer ist eine berufliche Schiene zu verlassen und noch mal etwas anderes zu beginnen, was sicher auch mehr Freude und Lebensqualität geben könnte. Dennoch läßt es mich nicht los und ich Frage einfach mal in die Runde, ob Jemand eventuell Möglichkeiten oder Kontakte hat mir dabei zu helfen. Das muß nicht nur das Thema Schiffsmodelle ( z.B. Vertrieb ) sondern kann auch Reedereien oder Ähnliches sein, wo man als Kaufmann den Kontakt zu den Schiffen hat.
Sicher werden jetzt einige denken, das ist ein Träumer..... Aber ehrlich, ich träume gern
Liebe Grüße
Chief
Dittmar Mathias