in eigener Sache

#1 von Chief Mathias , 04.10.2015 13:03

Hallo liebes Forum,

heute möchte ich mal einen außergewöhnlichen Weg gehen. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und arbeite seit vielen Jahren als Großhandelskaufmann im Außendienst. Mein großes Hobby ist seit meiner Kindheit das Interesse an "Großen" und "sehr kleinen" Schiffen.

Schon seit einiger Zeit spukt es in meinem Kopf herum, ob es nicht irgendwie möglich wäre, in der letzten Phase meines Berufslebens, mein Hobby in dieses zu integrieren. Mir ist bewust, das es in unserer Gesellschaft sehr schwer ist eine berufliche Schiene zu verlassen und noch mal etwas anderes zu beginnen, was sicher auch mehr Freude und Lebensqualität geben könnte. Dennoch läßt es mich nicht los und ich Frage einfach mal in die Runde, ob Jemand eventuell Möglichkeiten oder Kontakte hat mir dabei zu helfen. Das muß nicht nur das Thema Schiffsmodelle ( z.B. Vertrieb ) sondern kann auch Reedereien oder Ähnliches sein, wo man als Kaufmann den Kontakt zu den Schiffen hat.
Sicher werden jetzt einige denken, das ist ein Träumer..... Aber ehrlich, ich träume gern
Liebe Grüße

Chief
Dittmar Mathias


 
Chief Mathias
Bootsmann
Beiträge: 187
Punkte: 1.965
Registriert am: 08.09.2014


RE: in eigener Sache

#2 von PiratPaul , 04.10.2015 14:07

Hallo, Chief,

vielen Dank für diesen persönlichen Beitrag ! Ja, der Mensch lebt von seinen Träumen. Also ist es wichtig, sie ernst zu nehmen
und nach Möglichkeit zu leben.

Ich selbst träume zum Beispiel davon, einige meiner Ein-Stück-Kreationen soweit zu bringen, daß ich sie der Sammlergemeinde
als Modell anbieten kann. Dabei hat sich auch die Recherche nach den dazu nötigen 'Ingredienzien' als spannend erwiesen.
So stieß ich durch puren Zufall auf einen Anbieter, der auch einige 'Größen' in der Szene mit Metall-Legierungen versorgt :) .

Im Moment hakt es daran, daß ich mich noch nicht damit anfreunden kann, meine kleine Ein-Mann-Wohnung in eine Metall-
Gießerei zu verwandeln. Vielleicht kommt's noch ?