2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Air Show / Blue Angels

#1 von Harald Scheel , 24.09.2015 23:00

Für Freitag hatte unser Mitglied Mark Heilenday, Kapitän iR, 2 Kleinbusse gemietet. Morgens hat er uns durch die Norfolk Marine Base gefahren. Leider erlaubt die US Navy kein Photographieren der Schiffe vom Land, wohl aber vom Wasser-aber das kommt dann erst am Sonntag.
Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren in Norfolk, vor unserem Treffen in Annapolis. Dieses Jahr waren aber viel weniger Schiffe hier. Ich denke mir, dass das mit dem US Schwerpunkt verändern in den Pazifik zu tun hat. So war diesmal kein CVN in Norfolk. Die USS Ford liegt noch etwas weiter nördlich in Newport News, wo auch die neue USS Kennedy gebaut wird, und die USS Enterprise abgebaut wird. Es waren aber 2 der LHD's hier, 2 Ticonderago Kreuzer, viele Zerstörer, sogar 3 Kanadier....
Nach dem Mittagessen im ehemalige Offiziersclub hat Mark uns dann zum US Navy Air Base Oceana gefahren. Hier hatten wir reservierte Sitzplätze, erste Reihe im Zentrum, für die Air Show, mit Höhepunkt der Blue Angels. Die 6 FA18's der Blue Angels waren direkt vor uns geparkt-was für ein Anblick. Dies war meine erste Airshow-einfach fantastisch.
Es ist nicht leicht, diese schnellen Flugzeuge zu photographieren. Ich habe aber alle meine Photos mit nur schönem Himmel nicht ins Album gesetzt:
https://www.flickr.com/photos/haraldsche...157656624539064

Am Freitag Abend hatten wir dann auch unser traditionelles Banquet Essen. Ich habe die Unterhaltungen mit vielen alten, und ein paar neuen Freunden, sehr genossen, aber nicht fotografiert.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 129
Punkte: 1.417
Registriert am: 29.07.2014

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 | Top

RE: 2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Air Show / Blue Angels

#2 von PiratPaul , 25.09.2015 16:09

Hallo, und...

...vielen Dank für die Möglichkeit, diese wunderbaren Photos zu sehen ! Das muß sehr eindrucksvoll gewesen sein.
Nicht nur das Wetter hat gepasst, auch die Motive wurden erstklassig in Szene gesetzt ! Herzlichen Glückwunsch zu
diesem Erlebnis

von

PiratPaul


 
PiratPaul
Matrose
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


   

2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Modelle & Ausstellung
2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Mariner's Museum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz