2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Mariner's Museum

#1 von Harald Scheel , 24.09.2015 21:58

Bei herrlichem Wetter haben wir unser diesjähriges 1250 Treffen in Norfolk veranstaltet. Ich hoffe, dass Ihr aus meinen Photoalben sehen werdet, warum Norfolk der ideale Ort für unser Treffen war.
Am Donnerstag hat eine Gruppe das Mariner Museum in Newport News besucht. Es war etwa eine 40 minütige Autofahrt von unerem Hotel in der Innenstadt von Norfolk. Das Museum hat ein 1:1 Model der USS Monitor, sehr viele Marine Ausstellungen um den Bürgerkrieg, aber auch viele Andere, unter Anderem eines meiner Lieblinge: die Holzgeschnitzten Modelle der Crabtree Collection.
Nach unserem gemeinsamen Mittagessen im Museum hatte unser Mitglied Dave Baker einen Besuch hinter den Kulissen arrangiert. Wir lernten, dass von den Museumstücken nur etwa 3% ausgestellt sind-die anderen 97% liegen in einem sehr gut organisierten Lager. Da die Kuratorin des Museums durch Dave Baker wusste, dass wir an Schiffsmodellen interessiert sind, hatte sie viele Modelle herausziehen lassen, unter Anderem eine 1200/1250 Sammlung von Joseph F. Schmitt-darunter viele Eigenbauten.
Hier sind meine Photos dieses Tages: https://www.flickr.com/photos/haraldsche...157658966146255



Harald Scheel  
Harald Scheel
Bootsmann
Beiträge: 130
Punkte: 1.429
Registriert am: 29.07.2014

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 | Top

   

2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA vom 17. - 20. September, Air Show / Blue Angels
2015 SMSC Treffen in Norfolk, VA am 17. - 19. September

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz