Royal Princess CM-KR 69

#1 von Gunter, B. , 16.08.2015 17:48

Hallo,
wieder einmal muß ich nachfragen, ob es ein Modell überhaupt gibt, weil ich sehr unterschiedliche Infos habe.
Einerseits wird das Modell in mehreren Listen geführt, andererseits heißt es, das Modell ist nie erschienen, ist nur eine Kartei-Leiche bzw. wird vielleicht in einem Jahr erst gebaut, wenn überhaupt.
Bevor ich vergebens weitersuche, frage ich euch, ob jemand das Modell hat oder schon mal gesichtet hat.
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
Gunter B.



 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


RE: Royal Princess CM-KR 69

#2 von Michael , 16.08.2015 18:03

Von den verschiedenen "Royal Princess-innen", die es im Original gibt/gab, habe ich noch keine im Modell gesehen. Mein Favorit wäre da aber eindeutig diese in Finnland gebaute Lady: http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=783718 und ganz sicher nicht diese: http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2303261. Diese hier: http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1507261 wäre auch schön, von der Größe etwas für Mare Nostrum...



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 363
Punkte: 2.176
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Royal Princess CM-KR 69

#3 von Jan Cux , 17.08.2015 08:14

Für die Royal Princess CM-KR 69 habe ich mich auch schon interessiert und mal direkt beim Hersteller nachgefragt, ob es sie gibt oder gab. Dem ist nicht so, aber sie ist wohl noch in der Planung. Vielleicht wird's ja noch was - Interesse ist ja wohl nicht nur bei mir vorhanden.
Gruß
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 137
Punkte: 1.461
Registriert am: 22.08.2014


RE: Royal Princess CM-KR 69

#4 von Michael , 17.08.2015 17:56

'Platzhalter' auf Herstellerlisten gibt es ja leider viele. Gemeint ist hier das Schiff vom Zustand 1989, also das aus meiner Sicht mit Abstand schönste Schiff von allen unter diesem Namen! Ein Meisterwerk der dänischen Designschmiede Knud E. Hansen.



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 363
Punkte: 2.176
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 17.08.2015 | Top

   

Hurtigrutenschiff MS Spitsbergen
Müller Breustedt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen