wer kennt dieses Modell ?

#1 von Pisces , 15.04.2015 12:58

hallo Leute,

seit längerem dümpelt ein "Ghostship" in meiner Sammlung rum.
Der Rumpf ist aus Kunststoff.
Kann jemand von Euch das Modell identifzieren ?

Gruß
Christian


Angefügte Bilder:
Ghostship.jpg  

 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 793
Registriert am: 01.08.2014


RE: wer kennt dieses Modell ?

#2 von Godeke Michels , 17.04.2015 17:08

Moin!
Der Umstand, daß das Modell aus Resin ist, spricht meines Erachtens dafür, daß es ein Luna-Nachguß ist.
Davon hab ich zumindest einen, ein Nachguß der MOZART. Ist auch anders als das Original bemalt.
Könnte bei Deinem Segler auch der Fall sein.
Nur welcher das genau ist, kann ich leider auch nicht sagen, zumindest noch nicht. ;-))
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.207
Registriert am: 04.08.2014


RE: wer kennt dieses Modell ?

#3 von Pisces , 19.04.2015 11:48

hallo Thorsten,

danke für die Info.
Ich denke auch,
wenn ich mir die Masten so anschaue,
das die von der Fa. Luna stammen.
Leider kann ich via Internet nur ein unvollständiges
Sortiment an gefertigten Segelschiffen von Luna einsehen.
Naja , ev. findet sich ja noch was...
bzw. ein Forum "Sherlock" wird fündig ?

Gruß
Christian



 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 793
Registriert am: 01.08.2014


RE: wer kennt dieses Modell ?

#4 von Bazinga , 25.04.2015 18:31

Das Modell hat ja sehr viele Boote... Ein Whaler wird es aufgrund der Rumpfform ja wohl nicht sein. Ist es vllt ein Schulschiff?

Fragt sich und euch

Bazinga


"Es gibt keinen Breitengrad, der nicht glaubt, er wäre der Äquator, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre." Mark Twain.


 
Bazinga
Bootsmann
Beiträge: 48
Punkte: 432
Registriert am: 08.02.2015


RE: wer kennt dieses Modell ?

#5 von Pisces , 25.06.2017 10:27

hallo Forum,
die Hoffnung stirbt zuletzt:
endlich bin ich fündig geworden ( I-bäy sei dank).
Es handelt sich um Luna Mod. 89 - Großherzog Friedrich August !
Interessant ist, das die Bemastung bei meiner Version vom Original (Metallbau) abweicht.
Sie zeigt das Schiff im Zustand um 1930 als nun unter norwegischer Flagge fahrend (Google).

Gruß
Christian


 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 107
Punkte: 793
Registriert am: 01.08.2014


   

Unbekannter,kleiner, deutscher Frachter
Trafalgar Ships - kennt jemand die folgenden Modelle?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen