3 Deck Akagi in 1:700 und 1:1250

#1 von Harald Scheel , 14.04.2015 04:59

Die 3 Deck Akagi ist schon seit sehr langer Zeit eines meiner Lieblings Schiffe.
Vor etwa 4 Jahren kam dieses Modell von Hasegawa, Japan in 1:700 raus. Ich habe es gleich erstanden, zusammen mit einem "richtigen" Holz Deck, und Ätzteilen von Hasegawa. Aber die Ätzteile waren nicht komplett. Dann fand ich vor ein paar Monaten Ätzteile für dieses Modell bei Tom's Modelworks. Diese Ätzteile waren viel, viel besser zum benutzen, und auch komplett.
Mit dem Holz Deck kamen auch sehr gute Abziehbilder für die Akagi wie gefertigt in 1928, und auch für den ersten Umbau in 1935. Ich habe mich für die 1928 Original Version entschieden. Stefan Karpinski hat mir dann auch die passenden Abziehbilder für das 1250 Modell der 3 Deck Akagi von Trident hergestellt. So konnte ich meine 1250 Akagi auf dasselbe Aussehen wie das Hasegawa Modell verfeinern, nur leider ohne ein Holz Deck.
Für das Hasegawa Modell habe ich auch zusätzliche Flugzeuge und Abziehbilder gekauft. Die Flugzeuge für mein 1250 Modell sind von Uwe Jens Hoppe.

Hier sind meine Bilder von beiden Modellen:
https://www.flickr.com/photos/haraldsche...57651526891759/



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 86
Punkte: 749
Registriert am: 29.07.2014

zuletzt bearbeitet 14.04.2015 | Top

RE: 3 Deck Akagi in 1:700 und 1:1250

#2 von Harald Scheel , 14.04.2015 05:23



Und hier sind einige der Ätzteile vordem ich das Deck montiert habe:



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 86
Punkte: 749
Registriert am: 29.07.2014


RE: 3 Deck Akagi in 1:700 und 1:1250

#3 von Bazinga , 14.09.2015 21:01

Sehr interessant, vielen Dank!

Wo war bei der Akagi und den übrigen insellosen Trägern eigentlich der Steuerstand?

Fragt euch grüßend

Bazinga


"They sentenced me to twenty years of boredom for trying to change the system from within." Leonard Cohen


 
Bazinga
Bootsmann
Beiträge: 48
Punkte: 432
Registriert am: 08.02.2015


   

Umbau Zerstörer Rommel
Duchess of Bedford Albatros 184

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz