Heavy Lifter und MPP-Schiffe

#1 von Sunseeker , 07.02.2015 20:43

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die hier bei den sammlerwünschen (glaube ich) ganz gut aufgehoben ist... Ich versuche bei dem großen Angebot an sehr schönen Modellen meinen Fokus auf den Modellen zu lassen, mit deren Original ich schon mal gefahren bin oder die ich schon mal befrachtet habe. Das klappt nicht wirklich gut, aber man muss sich ja irgendwie bremsen ;-)

Bei den Fähren und RoRos ist es relativ gut die Übersicht zu behalten, aber bei den Heavy Liftern sieht das schon anders aus. Die Combi Lift und SAL Schiffe von CSC sind mir bekannt, die Beluga Bremen ebenfalls.
Die Virgo J, Atlantic carrier und Rio Negro von Conrad konnte ich zu den entsprechenden BBC-Schwestern umdekorieren und seit neuestem gibt es ja von Rhenania Junior die Green-Type Schwestern und Nachbauten basierend auf BBC/Beluga/Wagenborg/Green Shipping.

Nach der langen Einführung jetzt die Frage: Kennt jemand weitere MPP-Dampfer oder Heavy Lifter die es als Modell gibt? Mein Fokus liegt da auf den Originalen, die in etwa 1990 und später gebaut wurden...

Gruß



Sunseeker  
Sunseeker
Bootsmann
Beiträge: 38
Punkte: 199
Registriert am: 18.11.2014


RE: Heavy Lifter und MPP-Schiffe

#2 von capesize , 07.02.2015 23:25

hallo Sunseeker

Das mit dem sammeln von Schiffen auf denen man(n) selbst fuhr ist so eine Sache. Ich fing damit an und irgendwo ging es nach Modell No. 5 nicht mehr weiter, also dann auch Schiffe die man(n) selbst mal gesehen hat und die auch gefallen haben. Jetzt sind es ein paar mehr Modelle.
Nun zu Deiner Frage
von Conrad gab es unter anderem auch die "Safmarine Sumba" die von Enzian Shipping in der Schweit bereedert wird. Allerdings habe ich dieses Modell nur zweimal in Ebay gesehen.
Conrad hat meines Wissens auch ein paar der Rickmers Heavy Lifter gebaut, ansonsten sieht es mit MPP Schiffen nicht so gut aus. Von Bille (No.85) gab es die kleine Sea Bird ein kleiner MPP Frachter mit zwei 60 Ton. Liebherr Kräne.
und natürlich nicht zu vergessen die St. Magnus allerdings ein Bau aus den frühen 80 gern, Vindobona hat dieses wunderschöne Modell damals herausgebracht.

mit freundlichen Grüssen
A.Schlatterer


capesize  
capesize
Matrose
Beiträge: 17
Punkte: 92
Registriert am: 04.08.2014


   

Einzelteile zum Umrüsten
Iver Huitfeldt (F361)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen