Neptun Verklebungen

#1 von Matthias Meier , Heute 15:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf t�tigen, kann dies dazu f�hren, dass diese Website eine Provision erh�lt.

Die Masten meiner "Tyne" sehen nicht viel besser aus als bei diesem in der Bucht angebotenen Modell -> Werbung: https://www.ebay.de/itm/364365008002?chn...b00ef4b413a2b01
Weiß jemand womit Neptun die Dreibeinmasten verklebt hat bzw. wie sich die Klebestellen schonend lösen lassen?
Grüße
Matthias Meier

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Matthias Meier  
Matthias Meier
Matrose

RE: Neptun Verklebungen

#2 von RG , Heute 17:30

Meines Wissens wurde bei Navis/Neptun mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) geklebt. Hersteller kann sich natürlich über die Jahrzehnte geändert haben.

Zum lösen: gibt wahrscheinlich nicht wirklich ein allgemeingültiges Rezept. Würde aber selber eher neu bauen .Womöglich eine Kombination von gelötetem Dreihbein und Kunststoff anwenden.

Problemlösungen könne vielleicht auch Roland Klinger (@Rodkling) beisteuern , hat ja im Wiederherstellungs/Umbau Bereich wirklich sehr viel Erfahrung und ev passende Tricks.

Wenn alle Teile des Mastes aus Messingdraht/Gussmetall sind ,ist das Vorgehen auch anders als bei nur Kunststoff.

RG  
RG
Kapitän

zuletzt bearbeitet Heute | Top

#3 von Matthias Meier , Heute 18:30

Sekundenkleber löse ich meistens erfolgreich mit Aceton. - Vielen Dank für den Hinweis!

Matthias Meier  
Matthias Meier
Matrose

#4 von proflutz , Heute 19:27

Ich persönlich würde etwas Biegen und mit Sekundenkleber erneut verkleben und mit Revellfarbe drüber lackieren. Käme dem Auslieferungszustand des Modells nahe.

Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.

proflutz
Kapitän

Acrylfarben im Stift (AK Interactive)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz