Buchempfehlung: GUARDIANS OF THE NORTH

#1 von Norbert Bröcher , Gestern 23:27

Moin tosamen,

.... ein seltener Beitrag von mir über ein kürzlich erschienenes Buch über die KANADISCHE MARINE 1910 - 2025. Von diesem Buch bin ich sehr begeistert, befasst es sich mit einem bisher etwas stiefmütterlich behandelten Modellthema, der Kanadische Marine, aktuell ja jetzt von Holger Lange mit seinen ALK Modellen aufgegriffen.
Hier der Titel:
GUARDIANS of the NORTH, Canadian Warships and Maritime Aircraft, 1910-2025 von Richard H. Gimblett & Karl Gagnon. ISBN 9781459755550 erschienen bei DUNDURN PRESS 2025
Auf 380 Seiten wird in dem A4 querformatigen Buch die Geschichte der Kanadischen Marine im angegebenen Zeitrahmen 1910 - 2025 umfassend behandelt. Fast jedes Schiff/jede Schiffsklasse wird mit großformatigen farbigen Seiten- manchmal auch Decksrissen gezeigt, diese farbigen Risse/Zeichnungen alleine sind schon eine Augenweide! Dabei werden auch kleine/re Hilfsfahrzeuge nicht vergessen. Aktuell hört die Beschreibung mit der Harry DeWolf Klasse auf. Neben den Schiffen wird auch die Marinefliegerei ebenso umfassend mit farbigen Seitenrissen gezeigt und wie es sich für solch ein Werk gehört ist am Ende des Buches ein sehr ordentliches Register vorhanden.
Die Preise für das Buch schwanken teilweise ordentlich, meine Empfehlung, seht euch vielleicht einmal das Angebot hier an, dort habe ich mein Buch jedenfalls bestellt: https://www.buecher.de/artikel/buch/guar...north/72868656/
Leider hat es hier eine etwas längere Lieferzeit, das Warten lohnt sich aber!
Diese Buchempfehlung habe ich aus "reiner Begeisterung" geschrieben, also keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Personen/Verlagen etc.!
Abschließendes Gesamturteil: unbedingt empfehlenswert für die Sammler, die sich für das Thema der Kanadischen Marine interessieren! Klitzekleine Anmerkung.....Vielleicht hätte man ja auch noch die Canadian Coast Guard mit einschließen können....

alles Gute für das neue Jahr 2026
Norbert

Norbert Bröcher
Steuermann

Sloman grün

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz