Im Original gerade mal zwei Jahre alt, im Modell unlängst bei Friendship erschienen, die "Explora I" (und "II")! Betrieben von der MSC-Tochter Explora Journeys war mir das Modell mal einen kleinen Beitrag wert!
Im Original gerade mal zwei Jahre alt, im Modell unlängst bei Friendship erschienen, die "Explora I" (und "II")! Betrieben von der MSC-Tochter Explora Journeys war mir das Modell mal einen kleinen Beitrag wert!
| Beiträge: | 456 |
| Punkte: | 3.228 |
| Registriert am: | 07.08.2014 |
Ja ,ein sehr schönes Vorbild und Modell !
Und ein Beispiel dafür ,daß es gerade bei "jüngeren" Modellen Probleme mit den Darstellungen im Internet geben kann .Ist man doch nicht wirklich sicher ,ob die Fotos auch wirklich den
fertigen Zustand des Schiffes darstellen .Oder eventuell wegen PR und Katalogdarstellungen überarbeitet wurden.So etwas habe ich bei anderen Gelegenheiten noch deutlicher feststellen müssen,
wo unter dem gesuchten Namen dann auch Schwesterschiffe (mit Unterschieden) oder Nahaufnahmen von anderen Reedereischiffen gezeigt wurden, mit erkennbar falscher Benennung oder auch nicht.
Wenn man komplett unbemalte Modelle (zB Lines World) fertigstellen möchte ,ist das schon manchmal sehr irritierend und zwingt dann auch mal zu eigenen Entscheidungen. Womit man im
Modellbereich aber auch nicht allein dasteht. Auch da will ich gar keine Nieten oder sonst was zählen wenn das Modell sonst stimmig ist/wirkt.
Keine Frage ,jeder hat auch etwas seine eigenen Vorstellungen von der Bemalung/Farbintensität usw, wird sie doch auch von Wetterbedingungen ,Fotoqualität usw beeinflusst.Ich hatte
bei diesem Modell sehr netten Kontakt mit Florian,der mir sofort Ersatz für ein Abgebrochenes Teil am Schornstein angeboten hat.
Da ich also sowieso ein bisschen was am Modell tun muß ,habe ich mich auch entschlossen ,bemalungsmäßig meinen Vorstellungen Raum zu geben und auch das hinter dem Sportpark vorhandene
Loch im Aufbau zu schließen. Für dessen Existenz hat Florian mir eine Plausible Erklärung geliefert .
Ob ich dieses Loch nun einfach einebene oder doch einen Kugelradom montiere ... das muß ich erstmal sehen. Da es bei Arbeiten an Resin(3D)Modellen leicht auch Kollateralschaden geben kann,
ist Vorsicht geboten .
lieber ein tolles Modell so lassen ,wie es gedacht war. Wer weiß schon ,was wirklich richtig ist. Habe selber auch beim Entfernen von noch scheinbar vorhandenen 3D-Druck- Hilfsstützen bei einem großen
Kreuzfahrtschiff schon mal etwas weggeschnitten was hätte bleiben sollen. Hatte zwar zig Aufnahmen zur Klärung untersucht, leider habe ich dann erst zu spät einen Drohnenrundflug über das Schiff
gefunden... Naja ,wer es nicht weiß sieht es nicht ,nur mich ärgert es ..,ein bisschen.
Was bleibt: ein schönes Modell ,ich hoffe 2026 geht es so weiter ... also guten Rutsch ins neue Modelljahr !
| Beiträge: | 2.567 |
| Punkte: | 24.151 |
| Registriert am: | 13.08.2014 |
Foren-Chat
0
| Ein eigenes Forum erstellen |