Ich hab da schon einiges getan ,das Ausgangsmodell hat mir persönlich nicht gefallen.
Wenigstens habe ich das Modell komplett überholt und mit vertretbaren Mitteln in meine Sammlung integriert .
| Beiträge: | 2.559 |
| Punkte: | 24.060 |
| Registriert am: | 13.08.2014 |
... sehr schön gemacht, Danke!! Aber, kleine Nickeligkeit von mir: Eine EA-6 hat da nichts zu suchen ...
| Beiträge: | 884 |
| Punkte: | 9.200 |
| Registriert am: | 21.12.2014 |
Moin,
kennt jemand eine (überzeugende) Hawkeye mit angeklapten Tragflächen ?
Man will ja nicht immer eine auf die Startposition stellen....
Das Modell hier auf dem Deck würde da so flugbereit nicht stehen, die Tragflächen werden im Flugbetrieb erst kurz vor der Startposition "ausgefahren".
Übrigens: Wer mal Lust hat, sich "aus nächster Nähe" den Flugbetrieb auf der USS Nimitz anzuschauen - Apple TV hat das als immersiven Film gerade veröffentlicht: FLIGHT READY
Mit "immersive" ist gemeint, das man sich das ausschließlich mit der 3D-Brille von Apple, der Vision Pro, anschauen kann. Die Erfahrung ist grandios, als stünde man selbst 2m neben dem "Shooter" an Deck, an der offenen Tür der Seahawk auf Warteposition, in der OPZ oder im Cockpit einer F-18G.
Der Film dauert knapp 15min und erzählt, wie sich Carrier Aviation anfühlt, aus verschiedenen Perspektiven und Rollen. Ein krasse Erfahrung, nur die Lautstärke ist mit dem Original nicht zu vergleichen, soll ja Wohnzimmerkompatibel sein (als Fotograf von Militärflugzeugen kann ich mir ein Urteil erlauben)
Die Nimitz ist gerade auf ihrem letzten Törn im Pazifik, 2026 soll sie ausgemustert werden.
| Beiträge: | 96 |
| Punkte: | 1.183 |
| Registriert am: | 04.12.2022 |
Auf meinem oben gezeigten Modell steht eine Hawkeye mit geklappten Flügeln ,selbst umgebaut.Das ist kein Hexenwerk, natürlich hätte ich mir noch mehr
Mühe geben können...
Hier noch zwei auf der Coral Sea
| Beiträge: | 2.559 |
| Punkte: | 24.060 |
| Registriert am: | 13.08.2014 |
Hallo zusammen,
die Aussage von TomWilberg hinsichtlich der immer geklappten Hawkeye stimmt so nicht. Es gibt jede Menge Fotos im Netz, die die Hawkeye mit offenen Flügeln an Bord von Trägern zeigen, tw. sogar festgezurrt bei schlechtem Wetter.
Keine Kritik sondern nur Klarstellung.
Grüsse
| Beiträge: | 165 |
| Punkte: | 1.616 |
| Registriert am: | 28.02.2015 |
Moin,
da ich wirklich viel zum Thema recherchiere und mir noch nicht ein Bild einer E-2 Hawkeye untergekommen ist, die mit offenen Flügeln auf einer Parkposition auf einem US-Träger stand:
Sei doch bitte so lieb, 3-5 Links auf solche Bilder zu posten.
Hallo,
aus bekannten Gründen poste ich keine Fotos, die ich nicht selbst gemacht habe.
Gib doch einfach Hawkeye/US Flugzeugträger auf Google ein.
Grüße
Joachim
Guten Morgen,
Ich hatte um die Links gebeten, nicht um das Posten der Bilder.
Links stellen keinen Urheberrechtsrelevanten Sachverhalt dar.
Neben den Fotos gibt es ein Video der Dwight D. Eisenhower auf Youtube in dem auch eine abgestellte Hawkeye mit gespreitzten Flügeln zu sehen ist.
Du magst Recht haben, dass die Flugzeuge i.d.R. schon aus Platzgründen beim Abstellen geklappt waren, aber halt nicht immer.
Damit möchte ich die Dskussion zu diesem Thema beenden und bin mir sicher, dass Du beim Suchen weitere Bilder finden wirst.
Grüße
Joachim
Ich habe gesucht und mehrere hundert Bilder geschaut…. Nicht eine einzige Hawkeye habe ich dabei gefunden, die Deiner Beschreibung entspricht.
Deswegen die Bitte um Referenzen.
Hast Du jetzt immer noch nicht geliefert.
Schade.
Naja, aber die wird ja anscheinend gerade für den Start vorbereitet...zumindest läuft der linke Motor...
Aber eigentlich will ich mich gar nicht einmischen, da ich keine Avnung davon habe....
| Beiträge: | 100 |
| Punkte: | 830 |
| Registriert am: | 05.08.2014 |
Foren-Chat
0
| Ein eigenes Forum erstellen |