Das Ende vom HR

#1 von Michael , Gestern 15:47

Lieber Stephan, lieber Frank,
vielen Dank für Euer großes Engagement zum Wiederaufleben des HR vor etlichen Jahren!
Es hat mich damals sehr getroffen, als diese einmalige Zeitschrift ein (zum Glück temporäres) Ende fand und es macht mich jetzt ebenfalls betroffen, dass wir schon bald auf dieses Magazin werden verzichten müssen. Aber natürlich kann ich Eure Beweggründe gut nachvollziehen.

Ich hoffe sehr, dass zumindest ein Teil der sonst für den Hamburger Rundbrief geschriebenen Beiträge zukünftig noch mehr Platz hier im Münchner Rundbrief einnehmen werden, um die interessanten Geschichten und Geschichtchen rund um die Modell und ihre interessanten Hintergrundinformationen weiterhin zu würdigen und publik zu machen.

Herzliche Grüße

Michael

Michael
Steuermann

RE: Das Ende vom HR

#2 von Lotse , Gestern 15:55

Lieber Stephan, lieber Frank,

eine Chance, den HR zu retten, gibt es nicht? Vielleicht dadurch, dass Ihr die Zahl der Hefte pro Jahr verringert? Oder in irgendeiner Form unter das Dach des Tamm'schen Museum schlüpft? Schliesslich war der HR immer ein zentrales Rückgrat für alle 1250ger.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für alles Geleistete.

Lotse
Leichtmatrose

#3 von Joachim Thiel , Gestern 17:59

Schaut euch mal die alten HR an. Kopien ohne Farbbilder, einfach zusammengeheftet würde genügen. Kostenmäßig sicher deutlich günstiger......

Joachim Thiel  
Joachim Thiel
Bootsmann

#4 von Lotse , Gestern 19:14

Das eine große Problem ist das stete Schwinden der Zahl der Autoren und Abonnenten und dessen massive Folgen ja auch bei jedem Treffen zu beobachten sind.

Das andere ist der Aufwand und die Zeit, den eine solche Zeitschrift kostet - und einen bestimmten Standard fordert es, sonst interessiert sich niemand - und den seit 10 Jahren jetzt zwei tragen, die die Zeit auch anderswo investieren könnten.

Lotse
Leichtmatrose

Preview Hamburger Rundbrief 306
Neuer Online Auftritt des Hamburger Rundbriefs

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz