Hallo , einmal - leider - etwas anderes als Modelle...
Ich habe ja guten Kontakt zu Matthieu P. von LinersWorld. Deswegen wußte ich auch ,daß er gerne mal mit Familienmitgliedern Kurzkreuzfahrten auf seiner "beloved" Queen Mary2 macht.
Da traf es sich gut ,daß die GalerieMaritim ein Buch für wenig Geld (9€ )anbot ,war wohl eine Gemeinschaftsproduktion von Werft und Reederei anlässlich einer Aufhübschungsaktion in HH.
Nun gut ,gleich ein Buch im GMKarton gelassen und an Mathieu geschickt und ihn per mail informiert. Ca 5 Wochen später kam das Paket für 10€ Rücktransport wieder bei mir an , Grund der
Nichtzustellbarkeit nicht erkennbar, eine andere Leitzahl war dick draufgeschrieb. Also Nachfrage an Mathieu: Adresse stimmt.Neuer Versuch in neuer Verpackung : kam nicht an , aber nach erneuten
4-5 Wochen wieder zu mir. Ich habe die Annahme verweigert und gesagt ,man könne dasPaket ruhig wegschmeissen. Hat man nicht getan sondern aufbewahrt (mit besonderer Sorgfalt..) Unter
Androhung weiterer Maßnahmen /ggf auch Kosten) wurde eine Rechnung gestellt über 46,89 € ,Überweisungsträger anbei .
Nun ja ,habe zZt absolut keine Lust auf weiteren Streit und überweise . Paket wird aber nur im Inland weitergeschickt . Gut ,daß ich nicht rauche ,das HB Männchen wäre jetzt dran.
Aber ist mir dann letztlich doch alles egal ,werde aber sicher nie mehr den Absender oder korrekten Absender auf eine solche "WERT"Sendung ins Ausland schreiben.
Das kommt davon ,daß man einem Freund mal eben eine Freude bereiten will , ca 105€ gesamt und das Buch (habe selber noch eins) wird weiter an mir kleben . Das klingt dann schon
fast wieder nach Ephraim Kishon...
Gut ,daß es auch noch Modelle gibt , wenn auch die nicht immer überallhin gelangen ..
RG