Hjalmar hatte auch eine starke Beziehung zu uns Sammlern in den USA. Er war ein regelmäßiger Besucher unserer Treffen auf nationaler Ebene, aber auch hier in Nord Kalifornien.
Ich habe Hjalmar 2011 richtig kennengelernt. Damals hatte ich eine Gruppe von US und holländischen Sammlern organisiert, die rund um Kassel 2 Wochen durch Europa gereist ist. Hjalmar hat uns für 2 Tage durch München geführt, Navis Neptune, Wiedling, Rodkling und einige der schönen Kirchen um München. Dank seiner Hilfe hatte unsere Gruppe einen sehr guten Eindruck von München, den damaligen 1250 Sammlern und Produzenten. Im Herbst 2011 hat sich unsere Gruppe dann in Monterey, Kalifornien, wiedergetroffen. Hjalmar war natürlich auch dabei.
Im Herbst 2014 hatten wir unser SMSC Treffen in San Diego, mit Hafenrundfahrt und Besuchen auf der USS RONALD REAGAN, CV 76, USS HOWARD DDG 83 und Flip. Anschliessend ist dann eine Gruppe von uns nach Hawaii geflogen, wo wir neben Pearl Harbor auch die Küstenbatterie der Arizona besuchten, die Schofield Kaserne,berühmt durch den Frank Sinatra/Burt Lancaster Film 'From here to Eternity", und andere Touristen Attraktionen. Den letzten Abend haben wir in einem Tiki Restaurant " La Mariannes" verbracht.
So viele schöne Erinnerungen an Stunden mit Hjalmar. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er jetzt so schnell von uns weggerissen worden ist. Viel zu früh.
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B2e5xq0MhbiYYK
Ich habe hier Photos aus meinen Photoalben zusammengestellt, und auch einige Photos von Peter Gottschalk und Ian & Renee Jacobs.
Hjalmar, wir werden immer sehr gute Erinnerungen an Dich haben. Und wir vermissen Dich sehr.