Sammlerkreis München Termine 2025

#1 von Hjalmar Heinen , 17.12.2024 11:10

Liebe Sammlergemeinde,

der Münchner Sammlerkreis triff sich weiterhin am zweiten Montag jedes Monats im Restaurant Zum Portugiesen ab 18:00 Uhr in der Friedensstraße 30 hinter dem Münchner Ostbahnhof.

Leider sind wir auch in diesem Jahr wieder weniger geworden. Krankheit und Tod haben unseren Kreis verkleinert. Die Gespräche über unser Hobby sind aber weiterhin sehr intensiv. 2 bis 2 1/2 Stunden vergehen mit immer wieder wechselnden Themen viel zu schnell. Ich denke auch langjährige Sammler - zu den auch der Verfasser gehört - erfahren immer wieder etwas Neues. - Das Essen beim Portugiesen ist gut. -

Roland Klinger versorgt uns aus seiner Werft mit sehr schönen Modellen. Z.Zt. ist die Elbphilharmonie Hamburg fertig. Ein tolles Modell, zum dem es als Bausatz auch eine Innenbeleuchtung gibt. Der eine oder andere Sammler bringt auch immer wieder interessante Modelle und Umbauten mit. Unser kleiner Kreis genießt jedes Mal unser Treffen und freut sich auf das nächste Treffen.

Im Jahr 2025 wird es weiter gehen. Wir treffen uns am 13.Januar; 10. Februar; 10 März; 14 April; 12. Mai; im Juni wegen Pfingsten ausnahmsweise am 16. Juni; 14. Juli; im August wegen Ferien unseres Wirts bereits am 4. August; 8. September; 13. Oktober; 10. November und am 9. Dezember.

Gäste sind uns immer willkommen. Gerne vorher Nachfrage beim mir.

Für den Münchner Sammlerkreis
Hjalmar Heinen

Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann

RE: Sammlerkreis München Termine 2025

#2 von RG , 13.05.2025 18:24

Gestern hatten wir wieder unser monatliches Sammlertreffen in München, Adresse wie zuvor und gehabt.

Über die Jahre sind es -zwangsläufig- weniger Mitglieder bzw Anwesende .Aber für mich ,der ich jetzt seit 50 Jahren dem Münchner Sammlerkreis angehöre, nach wie vor ein
angenehmes Treffen von Marine/Schiffahrtsbegeisterten Modellsammlern.

Wie eigentlich immer hat Roland auf Bestellung gefertigte Modelle gezeigt sowie einen kleinen SmartPhone Film seines Lübeck-Dioramas. Dazu passend war auch ein Modell des
HOLSTENTOR verfügbar. Ich konnte auch ein paar Neuerwerbungen zeigen ,die aber bereits im MR zu sehen waren.Große Malereien sind aufgrund von vielen Handwerkerarbeiten
im Haus und damit notwendigen Räumereien nicht normal machbar gewesen: da fehlt einem dann der gewohnte Basteltisch . Aber es wird schon.

Mir hat Roland 3 Wikingerschiffe unterschiedlicher Größe und Machart in eine Vitrine platziert ... Freude !
Ansonsten wurde Dortmund (und wer hinfährt) besprochen und ebenso -jetzt schon- über Kassel2026.

Na ,nächstes Mal wird man dann hoffentlich über die neuheitlichen weißen Elefanten von Dortmund reden können und auch ,was die Buschtrommeln so ankündigen.
Bis dann.

RG  
RG
Kapitän

RE: Sammlerkreis München Termine 2025

#3 von RG , 14.05.2025 10:46

Nun doch hier die erwähnten Modelle, mal sehen ,wie es dann bei den Treffen mit der Beleuchtung klappen wird

Angefügte Bilder:
IMG_20250514_104328.jpg   IMG_20250514_104348.jpg  

RG  
RG
Kapitän

zuletzt bearbeitet 14.05.2025 | Top

Sammlertreffen in Dortmund
Sammlerkreis Frankfurt am Main

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz