Moin Bix!
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Jedenfalls wurden, soweit ich weis, die Typbezeichnungen an den Rümpfen wie bei Comet / Authenticast erst in den 60ger bei Superior Jahren von den Positivmodellen mittels Lot entfernt bzw. "zugekleistert" und neue Formen gamacht. So wie es scheint, wurden danach (Zeitpunkt noch unklar) dann noch Hersteller Markierungen im Guss mit erhabenen Buchstaben eingeführt "(c) SUPERIOR MODELS INC." Ob schon im Krieg bei den Spotter Modellen Namen eingekratzt waren, ist auch nicht klar. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, wann aus Authenticast "Superior" wurde. Comet wurde wohl 1962 verkauft an Industrial Models, Authenticast war aber bereits als vorher als Patent angemeldet. 1999 hat dann Pete Paschall (Alnavco) Superior übernommen und Modelle verfeinert und weiter gefertigt/vertrieben. Dies mit Hilfe vom ehemaligen Superior Modellbauer Wayne Smith, anfang der 2000er. Wayne Smith lebt noch und könnte sicher genauere Angaben machen.
Denke aber, da die (C) Superior Prägung fehlt, wären die von vor 1962 aber ohne die erhabenen Buchstaben (c) SUPERIOR (mit Nichtwissen). Hoffe das hilft ein wenig!
Ahoi!
Lars