Bathurst-Klasse

#1 von Karl , 11.10.2024 16:32

…. das nenne ich doch mal prompte Bedienung: Kaum war meine Anfrage nach der Bathurst-Klasse hier unter „Suchanfragen“ raus, dann hatte Stephan schon eine Datei, das Modell auf 1:1250 runterskaliert und gedruckt. Wie schon bei der Marasesti bin ich über die filigranen Bauteile mehr als begeistert. Nochmal: So etwas gab es bei Shapeways nicht!!

Ich bin noch etwas am terminieren, aber das hier müsste ein australischer Minensucher etwa 1944 sein. Als solche wurden die Schiffe eigentlich gebaut, dann aber weitgehend als Allzweckschiffe für den küstennahen Bereich, insbesondere als Korvetten, eingesetzt.



Zum Glück hat Stephan mir mehrere Modelle geschickt, die waren nämlich mit geringen Umbauten noch sehr lange bei der neuseeländischen Marine im Einsatz, und um die dreht es sich bei mir in der nächsten Zeit etwas intensiver. By the way: Hat bitte jemand für einen Umbau noch zwei zeitlich und von der Größe her für ein solches Schiff passende Beiboote übrig??


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 826
Punkte: 8.198
Registriert am: 21.12.2014


RE: Bathurst-Klasse

#2 von Niels Neelsen , 14.10.2024 11:04

Moin,
Ist die Frage der kleinen Beiboote gelöst? Ich habe einiges anzubieten. Bitte um PM!
MfG Niels Neelsen


 
Niels Neelsen
Kapitän
Beiträge: 514
Punkte: 5.236
Registriert am: 29.07.2014


RE: Bathurst-Klasse

#3 von Karl , 14.10.2024 12:42

... danke! MoM kümmert sich.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 826
Punkte: 8.198
Registriert am: 21.12.2014


   

Flugkörper Fregatten "Van Speijk" die Zweite
Gesunken: HMNZS Manawanui

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz