Kassel Modelle 2024

#1 von Norbert Bröcher , 06.06.2024 13:22

Moin tosamen,

so auf den letzten Drücker schaffe ich es auch noch, Infos und Fotos der Neuheiten zum Internationalen Kasseler Sammlertreffen jetzt am WE einzustellen.

Es wird 2 neue TF Modelle geben. Als komplett neues Modell wird eine frühe/Ablieferungsvariante der BELKNAP Klasse vorgestellt. Das Urmodell als 3dZeichnung/print stammt wie üblich von Darius Lipinsky, an dieser Stelle auch noch einmal meinen Dank für seine hervorragende Arbeit!! Gegossen natürlich in der bekannten Metallegierung, da verbiegt sich nichts, auch nicht nach Jahren.... ;-). Das Modell habe ich in ausreichenden Stückzahlen vorrätig.
Des Weiteren möchte ich in einer sehr kleinen Auflage und als Vorabproduktion (Produktion kommt zum Jahresesnde) eine späte Version der LEAHY Klasse in Kassel schon einmal vorstellen. Diese Version zeigt den Letztzustand dieser Klasse mit Harpoon Startern und CIWS/Phalanx.
TF 008D CG 17 "USS HARRY Y. YARNELL " Zustand 1989/90






TF 011 DLG 27 "USS JOSEPHUS DANIELS" Zustand 1969






Als zivile Modelle zeige ich etliche Varianten meines Warnowwerftbaus aus den 1970er Jahren vom Typ OZEAN (Rhe 188)
(als Literaturhinweis/link möge dienen: https://www.seeleute-rostock.de/content/...ozeanseries.htm

RHE 188 "FLEVOLAND" KHL im Originalzustand


RHE 188 "FLEVOLAND" in Mammoet Charter


RHE 188 "NEDLLOYD FLEVOLAND" in Nedlloyd Farben


RHE 188 "NEDLLOYD SALLAND" in Nedlloyd Farben (unterschiedlich von Nedlloyd Flevoand !)


RHE 188 "ALUDRA" Nigoco


RHE 188 "ACHILLEUS" ex Aludra


diese obengennnten Modelle habe ich mehrfach vorhanden, die jetzt kommenden nur als Bestellmuster:

RHE 188 "JORUNA"


RHE 188 "SANTA BARBARA PACIFIC" ex Joruna Zustand um 1983 in Charter der HSDG


RHE 188 "TONG ZHOU" ex Joruna (close to the end...) ohne Ladebäume


RHE 188 "JOLANDIA" in DAL Charter


RHE 188 "STATE OF HIMACHAL PRADESH" ex Jolandia


ich hoffe, dass für den einen oder anderen Sammler etwas dabei ist, freue mich auf das Treffen und grüße bis Samstag von der kleinen Werft am Niederrhein

Norbert



 
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 229
Punkte: 3.459
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.06.2024 | Top

RE: Kassel Modelle 2024

#2 von Norbert Bröcher , 06.06.2024 19:47

hier noch eine kleine textliche Ergänzung zu den OZEAN Modellen, Zettel kann auch am Samstag bei mir als Kopie mitgenommen werden...



RHENANIA 188
Serienfrachter Typ OZEAN gebaut in 35 Einheiten auf
der Warnow Werft Warnemünde in den Jahren 1970-1980


"FLEVOLAND" IMO 7311355 K.H.L., NL 1973

"SALLAND" IMO 7348827 K.H.L., NL 1974

"FLEVOLAND" in Charter Mammoet Shipping BV, NL 1984

"SALLAND" in Charter Euro-Caribe Service, NL 1983

"NEDLLOYD FLEVOLAND" Nedlloyd Linien B.V., NL 1982

"NEDLLOYD SALLAND" Nedlloyd Linien B.V., NL 1982

"ALUDRA" IMO 7348839 Nigoco, NL 1974

"ACHILLEUS" ex Aludra, Palmyra Tsiris Line, GR 1983

"JOLANDIA" IMO 7119173 in DAL Charter, D 1973 MUSTER !

"JORUNA" IMO 7125328 I/S Lars Rej Johansen & Knut A. Knutsen,
NO, 1971 MUSTER !

"SANTA BARBARA PACIFIC" ex Joruna in HSDG Charter, D 1983
MUSTER !

"TONG ZHOU" ex Joruna, Jinjiang Shipping Corp. Shanghai, 1987
MUSTER !

"STATE OF HIMACHAL PRADESH" ex Jolandia, Shipping
Corporation of India, IND, 1974
MUSTER !

Dateianlage:
OZEAN KASSEL 2024.odt

 
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 229
Punkte: 3.459
Registriert am: 01.08.2014


   

RHE 190 A/B/C BBC SATURN / BBC URANUS / BBC MARS

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz