Vorstellung meiner Sammlung (Autotransporter Otello)

#1 von ulod , 14.04.2024 20:28

Guten Abend aus München,
seit geraumer Zeit habe ich nicht mehr meiner Bastel-Leidenschaft nachgehen können - zu viel Arbeit.
Aber jetzt ist mir ein Modell aus der Bucht auf den Basteltisch gelangt, mit dem ich etwas ganz besonderes vorhabe:
Ich will an dieser Stelle alle Schritte vom Rohling bis zum fertigen Modell vorstellen.

Es habdelt sich um den
S AU Otello der Wallenius Lines
Zustand nach Umbau (1973) aus Frachter 1980
KW 03 - Kielwasser - vermutlich nicht mehr in einen Katalog übernommen - wollte es Aida nennen.

Das Modell wurde bereits von Ostrowski als OS73 hergestellt. Abbildungen findet man hier im Forum (u.a. von RG RG,meine Sammlung/Fotos (51)) als auch im Sammelhafen.

Ich beabsichtige tatsächlich das Schwesterschiff Otello nachzubilden, was auch den Decals (von unserem Stefan?) geschuldet ist.
Als Vorlage dient mir ein Foto aus dem WWW - was ich allerdings ohne Hinweis auf ein CopyRight herausgefischt habe.

Bild 01 - KW03 Aida, Rohling wie geliefert - Ausleger für für den achteren Kran aus der Bastelkiste
Bild 02 - KW03 Untersicht mit Stempel
Bild 03 - Bild AU Otello - Vorlage für mein Modell

Der nächste Beitrag wird ein paar Gedanken zur Vorbereitung der Arbeiten vorstellen.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche - bis zum nächten Beitrag.


Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg   03.jpg  

 
ulod
Kapitän
Beiträge: 355
Punkte: 5.199
Registriert am: 04.01.2021

zuletzt bearbeitet 14.04.2024 | Top

   

Aircraft Colors and Camouflage, Royal Navy Fleet Air Arm

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz