FVA Modellbau

#1 von Jürgen Kahl , 15.12.2023 17:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Liebe Sammlergemeinde
weiß jemand was mit FVA Modellbau los ist? Ich finde seit langem keine Angebote mehr auf Ebay. Als einer von denen, die RalfW mal' Speicherstadt-Träumer' genannt hat und hatte immer auf weitere Modelle zu diesem Thema gehofft. Auf Emails kommt leider keine Antwort.Danke im voraus für Informationen.
Viele Grüße, Jürgen


Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Leichtmatrose
Beiträge: 29
Punkte: 199
Registriert am: 04.08.2021


RE: FVA Modellbau

#2 von sarge_2012 , 15.12.2023 22:28

Die Fa. FVA hat sich verabschiedet bei Ebay mit einer Reihe von nicht ausgeführten Aufträgen. Bezahlung musste über Ebay zurückgeholt werden.

mfg
Sarge


sarge_2012  
sarge_2012
Kapitän
Beiträge: 132
Punkte: 5.481
Registriert am: 31.12.2016


RE: FVA Modellbau

#3 von ulod , 16.12.2023 09:06

Werte Speicherstadt-Fans,
ja, das ist sehr bedauerlich - aber vermutlich nicht zu ändern. Auch ich hatte meine kleinen Problemchen mit dem Herrn, aber am Ende war doch alles gut.
Unter Shapeways finden sich immer noch Modelle von FVA - vielleicht ein Hoffnungsschimmer? Die Modelle waren aus meiner Sich völlig o.k. (natürlich nicht vergleichbar, mit dem was mir Florian mit dem Norwegenkai "angetan" hat). Ich warte hierzu immer noch auf ein neues Regal für dieses Projekt und dann erfüllt sich schon mal ein (Kiel-)Traum.
Zurück zu FVA: Ich werde ein kleineres Diorama "Speicherstadt" (ohne den Zusatz Hamburg) planen und immer noch Freude daran haben.
Und die Hoffnung nie aufgeben, dass - von wem auch immer - vielleicht doch noch mal etwas in der Richtung kommt. Herr Klinger hat uns ja schon mal mit 2 Gebäuden zu dem Thema beglückt ... und wir haben ja gelernt mit Geduld auf unsere Traum-Modelle zu warten.
Wie schrieb doch RG so treffend: Nie aufgeben. In meinem alten Beruf hieß es: Der Wille entscheidet. Beides zusammen hilft.

Mit besten Grüßen zum 3. Advent (von meiner Baustelle gesendet)

Ulrich


Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.


 
ulod
Kapitän
Beiträge: 357
Punkte: 5.224
Registriert am: 04.01.2021

zuletzt bearbeitet 16.12.2023 | Top

RE: FVA Modellbau

#4 von Jürgen Kahl , 27.01.2024 17:45

Moin Ulrich,
wir sind ja sozusagen Leidensgenossen beim Thema 'Speicherstadt, wobei ich noch immer den Zusatz 'Hamburg' nicht ganz aufgegeben habe. Keine wirklicher Hoffnung auf Vollendung aber ich tröste mich immer wieder mit 'der Weg ist das Ziel'. Als Ergänzung habe ich inzwischen - mit mäßigem Erfolg - einige neuere Gebäude selbst gebaut (Parkhaus, Ameron Hotel, das neue HHLA-Gebäude (früher Block T) und Teile das Hanseatic Trade Center). Mal sehen wie es weitergeht.
Vermutlich hast Du es selbst schon entdeckt: bei Shapeways.com/1 1250 ist unter 'Miniatures > Scenery ein Gebäude zu finden, dass zumindest ansatzweise dem historische Kesselhaus (neben Block L) ähnelt 'German Harbour Building 1/1250 (GW5). Ich habe es bemalt und um die fehlenden Schornstein-Nachbildungen ergänzt und es sieht aus der Distanz ganz gut aus.
Weiterhin viel Erfolg für Deine Projekte, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende, Jürgen


Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Leichtmatrose
Beiträge: 29
Punkte: 199
Registriert am: 04.08.2021


   

Bilder
Hafengebäude

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz