top1250.de vorübergehend offline

#1 von Godeke Michels , 25.11.2023 17:49

Hallo zusammen,
vllt ist dem Einen oder Anderen bereits aufgefallen, daß sich in meinem Shop in letzter Zeit nichts mehr getan hat. Das hängt mit meinem derzeitigen Unzug zusammen, der sich schwieriger gestaltet, als befürchtet.
Um nun nicht auch noch mit extrem langen Lieferzeiten zu verärgeren, habe ich den Shop erstmal off genommen.
Sobald ich mit allem durch bin, geht er wieder online.
Weiterhin happy collecting und alles Gute,
Thorsten F


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 519
Punkte: 4.994
Registriert am: 04.08.2014


RE: top1250.de vorübergehend offline

#2 von TomWilberg , 23.12.2023 12:50

Ich drücke sämtliche Daumen, dass alles klappt.

Frohe Festtage
Thomas


TomWilberg  
TomWilberg
Matrose
Beiträge: 55
Punkte: 754
Registriert am: 04.12.2022


top1250.de ist wieder da

#3 von Godeke Michels , 27.04.2024 18:50

Hallo allerseits!

Was lange dauert, wird hoffentlich gut. Wenn ja, dann ist top1250.de jetzt wieder an Deck.
Es gibt auch einiges an Neuzugängen, wenn auch derzeit noch etwas "bunt-lastig". Das Angebot wird aber laufend in alle Richtungen erweitert.
Alles was neu im Angebot ist, lässt sich am schnellsten in der Kategorie "NEU im Shop" finden.

Wir sehen uns in Kassel!

Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 519
Punkte: 4.994
Registriert am: 04.08.2014


RE: top1250.de ist wieder da

#4 von N. A. Sifferlinger , 29.04.2024 14:13

Vielen Dank!

Aber Land Österreich gibt es in der Auswahl zu ihrem Warenkorb nicht und ich kann daher leider nicht über ihr System bestellen bestellen.

Beste Grüße
Nik
aus Österreich


 
N. A. Sifferlinger
Bootsmann
Beiträge: 65
Punkte: 1.533
Registriert am: 08.08.2014


RE: top1250.de ist wieder da

#5 von Oliver , 29.04.2024 15:26

Das wird an den örtlichen Verpackungverordnungen/gesetzen liegen. Österreich ist da seit Jahren Vorreiter im negativen Sinne. Deutschland meines Wissens nach auch, wenn man nach Deutschland verschicken möchte.

Meines Wissens nach verlangt Österreich mittlerweile, dass man sich nicht nur für in Umlauf gebrachte Verpackungen in Österreich registriert und Abgaben zahlt, sondern sogar einen Bevollmächtigen in Österreich beschäftigt. Preislich liegt das in der Regel jenseits der 100€ an Abgaben für die kleinste Mengenpauschale. (Preis noch ohne Bevollmächtigten)



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 204
Punkte: 2.447
Registriert am: 29.05.2015

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: top1250.de ist wieder da

#6 von Joachim Thiel , 29.04.2024 16:07

für Dänemark gilt dies wohl auch ab 31.8. Jedes Land macht mehr denn je was es will und das Europäische Parlament schaut zu. Der "Bevollmächtigte" in Dänemark ist schon für 255 EUR (pro Jahr) zu haben .... Weiter so....


Joachim Thiel  
Joachim Thiel
Bootsmann
Beiträge: 139
Punkte: 1.339
Registriert am: 28.02.2015


RE: top1250.de ist wieder da

#7 von Sealord , 29.04.2024 19:49

Seit 2023 wird in der EU eine einheitliche Verpackungsverordnung im Rahmen des GREEN DEALS diskutiert, sie soll die nationalen Verordnungen vereinheithlichen. Aber freut euch nicht zu früh, von Bürokratieabbau überhaupt keine Spur. Es wird eh noch schlimmer, wie immer, hat man nur Großunternehmen im Blick, die den Aufwand locker stemmen können. Kleinhändler werden zukünftig wahrscheilich nur noch national versenden.


 
Sealord
Kapitän
Beiträge: 500
Punkte: 7.515
Registriert am: 25.09.2014


RE: top1250.de ist wieder da

#8 von Sealord , 29.04.2024 19:55

PS: ich finde die EU enorm wichtig und bin überzeugter Europäer, sorry aber hier sieht man wie es in die falsche Richtung läuft, ebenso wie der Brexit. Der sich ja auch auf unser Hobby auswirkt.


 
Sealord
Kapitän
Beiträge: 500
Punkte: 7.515
Registriert am: 25.09.2014


RE: top1250.de ist wieder da

#9 von Godeke Michels , 01.05.2024 18:25

Hallo!

Ja, das ist genau der Punkt, sorry Nik. Dieser Irrsinn mit dem Bevollmächtigten. Von wegen freier Warenverkehr...
Aber die Zentralisierung auf wenige Monopolisten schreitet scheinbar noch nicht schnell genug voran, da ist das ein gutes Mittel, "die Kleinen" wegzubeißen.
Und die Prognose, daß bald nur noch national versendet wird, teile ich. Mal sehen, wann es soweit ist.
Portugal und Griechenland sind übrigens auch schon "raus" bei mir deswegen und GB aus steuerlichen Gründen.
Vielleicht gibt es aber im grenznahen D einen Bekannten, den man hin und wieder sieht? Dann könnte ich zu diesem versenden.
Beste Grüße und bis zum 08.06. in Kassel!

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 519
Punkte: 4.994
Registriert am: 04.08.2014


Europäische Verpackungsrichtlinie => nur noch Versand in D

#10 von Godeke Michels , 13.06.2024 11:29

Moin!
Habe mich jetzt bei meinem Entsorger etwas auf Stand gebracht und hoffe, alles richtig verstanden zu haben.
Spoiler: Oh welche Freude!
Im Rahmen des Green Deal der EU soll im September die Europäische Verpackungsrichtlinie verabschiedet werden. Natürlich wird dadurch alles viel besser - wie immer.
Pro Mitgliedsstaat bedeutet das mindestens 500,- € im Jahr an weiteren Ausgaben, die Kosten für den jeweiligen Beauftragten vor Ort nicht berücksichtigt.
Um es kurz zu machen: top1250.de sieht sich dadurch gezwungen, schon bald vom Versand in die gesamte EU Abstand zu nehmen und wird in Europa nur noch innerhalb Deutschlands versenden können. USA, Japan, Australien hingegen sind bislang kein Problem. Schon super so ein Binnenmarkt!
Bleibt nur die Hoffnung, daß das Finanz mir die Gewinnerzielungsabsicht abspricht und meinen Shop zum Hobby erklärt. Damit würde ich als natürliche Person privat versenden und mich diese ganze Verpackungsgrütze nicht mehr kratzen. Denn als Privatperson wird man von der tollen Verordnung nicht betroffen.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 519
Punkte: 4.994
Registriert am: 04.08.2014


   

Neue EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR) - jetzt dreht die EU völlig durch
Aktuelle Händlerliste

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz