Sammlerkreis München Oktober 2023

#1 von Hjalmar Heinen , 10.10.2023 15:02

Hallo aus München,

Kurzbericht zu unserem monatlichen Treffen im Oktober 2023: Urlaubsbedingt waren wir ein kleinerer Kreis als sonst.

Herr Müller zeigte mit seinen Papiermodellen die Entwicklung der Deutschen Schnellboote seit den 30iger Jahren. Daraus entspann sich eine Diskussion über die Flottenpolitik der Bundesmarine, die uns alle sehr nachdenklich gemacht hat. Werden das für viel Geld die richtigen Schiffe gebaut? - Mit den neuesten Büchern und Heften versorgt uns Herr Maurmaier, besonders die Zeitschrift Navy Ops ist zu erwähnen.

Zwei lange erwartete Neuheiten der US-Navy konnte der Verfasser vorstellen. Die Californischen Sammlerfreunde haben mich darauf aufmerksam gemacht: Es sind 3-D-Drucke ( unbemalt ) der CV 43 CORAL SEA SCB 110, Zeit ca. 1982, und CV 41 MIDWAY als unbewaffnetes Museumsschiff ( Zeit ab 2004 bis heute ). Beide Modelle wirken sehr gut. Ich freue mich bereits, wenn sie fertig bemalt und mit Abziehbildern versehen, vor mir stehen. Die Modelle werden von Monsieur Mathieu Pontecaille, Liners World, in Frankreich angeboten. Bestellung, Bezahlung und Zusendung problemlos und schnell. Die Modelle müssen nach Bestellung gedruckt werden und brauchen ein paar Tage "zum Trocknen". - Zu dem 3-D Bausätzen aus China gibt es noch nichts Neues zu berichten.

Wie immer haben wir über 2 Stunden gemeinsam gegessen und über unser Hobby gesprochen.

Nächstes Treffen am 13.November beim Portugiesen hinter dem Ostbahnhof in München.
Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 97
Punkte: 1.187
Registriert am: 30.07.2014


   

Sammlerkreis Ost-Friesland Wilhelmshaven (Weser Ems)
Sammlerkreis München 09 September 2023

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz